News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Fiederpolster (Gelesen 5445 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Derry

Fiederpolster

Derry »

Auf der Suche nach einen "Ersatzrasen" bin ich auf Fiederpolster gestoßen. Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand einen Hinweis geben wo ich Samen davon bekomme? ???
blausternchen

Re:Fiederpolster

blausternchen » Antwort #1 am:

Auf der Suche nach einen "Ersatzrasen" bin ich auf Fiederpolster gestoßen. Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand einen Hinweis geben wo ich Samen davon bekomme? ???
Wenn du Leptinella (syn. Cotula) meinst, die eignet sich nur bedingt als Ersatzrasen. Sie verträgt zwar mal den einen oder anderen Tritt, aber nicht andauerndes Begehen.Wo es Samen gibt, weiß ich leider nicht. LGblausternchen
Derry

Derry » Antwort #2 am:

Hallo Blausternchen,ich danke Dir für Deine Mühe, jedoch liebe ich auch diese kleinen Blumen, die sind es nicht. Ich bin jedoch so gespannt, dass ich mir im Versandhandel 4 Pflanzen bestellt habe. Eine ganze Wiese wird es nicht, daher habe ich gedacht, dass man vielleicht auch irgendwo Samen bestellen oder gleich kaufen kann, denn mit Blumentöpfen kauft man sich bei einer ganzen Wiese tot. Vielleicht gehen die Pflanzen aber auch im Winter ein und dann hat man im nächsten Frühjahr nur eine Ackerlandschaft. Na ich werde es erst einmal mit den 4 Pflanzen über ein Jahr versuchen. Im nächsten Jahr bin ich dann schlauer, wenn ich sie dann vielleicht wieder begrüßen kann? ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #3 am:

wie wärs mit rasenkamille?die breitet sich offenbar selbst aus.allerdings wird darauf hingewiesen, dass man sie als veritablen rasenersatz verwenden soll....also ohne moos-und löwenzahneinsprengsel ;)
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #4 am:

englische Rasenkamille finde ich auch toll. Habe mir in meinem neuen Rosenbeet einen Weg damit bepflanzt. Und mit der römischen hier und da ein Tupferchen gesetzt.LG Anna
Derry

Derry » Antwort #5 am:

Hallo Kai-Eric,danke für Deinen Hinweis. Zwar kenne ich verschiedene Sorten Kamille, jedoch noch keine Rasenkamille. Kann man die auch als Rasen verwenden, sodass sie sich nicht nieder tritt? Wie hoch wächst sie denn? Offenbar blüht sie auch, da sie sich ja von selbst aussät. Wo gibt es den Samen davon? Liebe Grüße Derry
Derry

Derry » Antwort #6 am:

Hallo Anna,ich danke Dir für Deine Nachricht. Da hast Du ja schon Erfahrung mit der Rasenkamille. Tritt sie sich auch nicht nieder? Würdest Du auch eine Sitzecke damit versehen, oder eher nicht. Ich kann es mir nicht recht vorstellen, dass es ähnlich wie ein Teppich aussehen kann.Liebe Grüße Derry
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #7 am:

Hallo Derry, von der englischen Rasenkamille gibt es keinen Samen, sie blüht nicht, wird auch nur 2 cm hoch. Wenn sie gut eingewachsen ist, ist sie auch recht trittfest. Weiß aber nicht genau, ob sie für eine Sitzplatzecke ideal ist. Auf jeden Fall, wer den Kamilleduft liebt, wird sie mögen. Kann dir ja mal ein Stück schicken, damit du sehen kannst ob sie mit den Bodenverhältnissen zurecht kommt.Liebe Grüße Anna
Antworten