News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rezepte mit Geflügelhackfleisch gesucht (Gelesen 4467 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Wattemaus

Rezepte mit Geflügelhackfleisch gesucht

Wattemaus »

Gerade hab ich eine größere Portion Hackfleisch aus Hähnchenbrustfilets gekauft.Habt ihr Rezeptvorschläge?Ich werde davon nämlich noch einfrieren und suche daher verschiedene Rezepte.Welche Gewürze passen gut dazu?
Susanne

Re:Rezepte mit Geflügelhackfleisch gesucht

Susanne » Antwort #1 am:

Wan Tan mit HackfleischfüllungWeizenmehl, Wasser und etwas Salz zu einem geschmeidigen Teig kneten, etwas ruhen lassen.Hackfleisch mit klein gehackter Frühlingszwiebel, einer Prise Zucker, etwas Sojasauce und frisch gemahlenem Pfeffer mischen, kalt stellen.Den Teig nochmal kneten. Das Zeug muß gummiartig sein, nicht trocken.Den Teig in Portionen teilen, diese in einer Plastiktüte vor dem Austrocknen schützen.Einzelne Portionen hauchdünn ausrollen und in etwa handtellergroße Stücke teilen.Ein Teigstück in die Hand nehmen, einen Klecks von der Hackfleischmasse in die Mitte geben und den Teig hinter der Füllung leicht zusammendrücken. (Sieht wie ein Knebel aus.)So ein Ding heißt Wan Tan. Ob sie sich in dem Zustand gefrieren lassen (einzeln, damit sie nicht zusammenkleben) müßtest du mal ausprobieren.Wan Tans in heißem Fett goldbraun ausbacken und mit pikanten Saucen servieren. Gebackene Wan Tans lassen sich gut einfrieren.Oder Wan Tans in einer Hühnerbrühe mit dünnen Nudeln gar ziehen lassen. Romana-Salat waschen, in breite Streifen schneiden, zum Schluß in die Wan Tan Nudelsuppe geben, nicht mitkochen.Es gibt unzählige Variationen, wie man Wan Tans falten und formen kann, ein schöner Spielplatz. Sie lassen sich auch in der Pfanne braten oder dämpfen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Irisfool

Irisfool » Antwort #2 am:

Du kannst auch von dem Hackfleisch einen Fleischteig bereiten. Mit Pfeffer, Salz , Paprika und Curry würzen , 1 Zwiebel kleinschneiden und ein gerührtes Ei unterheben . Damit fertig gekauften Bätterteif füllen, wie beim Apfelstrudel und im vorgeheizten Ofen 220 Grad , Heissluft 180 Grad , goldbraun backen in 20 Minuten. Portionsweise aufschneiden mit Salat servieren . Kein Aufwand, schnell fertig ;D
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #3 am:

Ich verwende oft Hackfleisch aus Gefügelfleisch.Damit es mir nicht zu trocken oder fade schmeckt gebe ich gewürfelten Schinken und Fetakäse dazu. Meist mache ich eine Hackbratenmasse( mit Tomatenmark, Senf, Curry, Zwiebeln, Semmelbrösel, Ei, Salz und Pfeffer), diese stopfe ich in Paprika, Zucchini, Kürbis oder mache daraus kleine Bällchen, eben einfach worauf ich gerade Lust habe ;)
Liebe Grüße Elke
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #4 am:

Gestern habe ich die erste Portion wie normale Frikadellen zubereitet.Schmeckt lecker, ist aber verdammt trocken.Aber eigentlich sollte ich mir wegen Allergie Zwiebeln und Knoblauch und Schweinefleisch verkneifen, vor allem bei Zwiebeln wird es problematisch.
Günther

Günther » Antwort #5 am:

Mal was anderes:Bstillahttp://www.hammady.org/forum/thread.php?threadid=2047Im Internet gibts noch mehr Rezepte, das wäre halt das erste gefundene - und ist nur bedingt original.In Marokko hatte ich das dortige Original, mit Täubchenfleisch, genossen. Ungewohnt, aber SEHR empfehlenswert.Der fade Rest der Gesellschaft hat Kuskus gegessen....
adam

adam » Antwort #6 am:

eingeweichtes Brot anstatt Semmelbrösel nehmen und ein wenig Gemüse, z.B. Zucchini hineinraffeln, macht die Frikadellen lockerer und saftiger.Oder du machst eine Sauce z.B. für Lasagne, sehr fein mit Geflügelhack.
Susanne

Susanne » Antwort #7 am:

Sehr lecker ist Geflügelhack auch als "Beamtenstippe", also einfach mit gehackten Zwiebeln und etwas Sahne zu einer Fleischsauce zubereitet.Als Füllung für Gemüserouladen habe ich auch schon Geflügelhackfleisch verwendet, zum Beispiel mit Knoblauch in blanchierte Mangoldblätter gerollt. Dann in der Auflaufform aufschichten, mit einer Eiermilch übergießen und mit Reibkäse oder Bröseln oder einer Mischung aus beidem bestreut im Backofen garen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #8 am:

Hm Susanne, die Rouladen klingen gut!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #9 am:

Leider habe ich für Dinkelfrikadellen auch keine Rezepte.Bitte Rezepte ohne Zwiebeln oder nur mit wenig davon und ohne Knoblauch.Ansonsten esse ich trotzdem weiterhin Geflügelhack oder sonstwie gestorbenes und da habe ich hier schon gute Vorschläge bekommen.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm

Ich liebe dieses Forum!

Geflügelhack

Elro » Antwort #10 am:

Leider habe ich für Dinkelfrikadellen auch keine Rezepte.Bitte Rezepte ohne Zwiebeln oder nur mit wenig davon und ohne Knoblauch.
Darf gar nichts in Richtung Allium gehen? Auch kein Bärlauch?Oder Knoblauchersatz, wie z.B. Knoblauchrauke?Frikadellen, egal ob mit Fleisch oder ohne, mache ich immer frei Schnauze.
Liebe Grüße Elke
Lehm

Lehm » Antwort #11 am:

Nanu, da hat offenbar wer den Thread von veganen Einwänden gesäubert... ::) Gibts jetzt doch Zensur bei Pur?
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #12 am:

Nein, Deine Beiträge sind nur in den dazu passenden Thread verschoben worden: Vegetarisch leicht
Lehm

Lehm » Antwort #13 am:

Ach so. :'(Na ja, bisschen zusammenhangslos, aber wenigstens für die Nachwelt erhalten.manchmal könnt ihr euch echt auf Nichtiges einschiessen, oder hat sich da wer krass beschwert?
Lehm

Lehm » Antwort #14 am:

Ehrlich gesagt find ich das voll daneben und melde mich somit mal wieder ab. >:(
Antworten