Oh je! Das ist bitter! :'(Tröstende Grüsse :-*RahelUnd letztes Jahr kam auch nur mehr die Unterlage...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erste Rosenlieferung ist eingetroffen!!! (Gelesen 16913 mal)
-
Re:Erste Rosenlieferung ist eingetroffen!!!
Vielen Dank, RahelOh je! Das ist bitter! :'(Tröstende Grüsse :-*Rahel

-
Danke! :DWenn ich nur wüsste, mit welcher anderen Rose ich sie kombinieren soll.
Schwierig, schwierig... :-\LG ;)Rahel

Rahel, das war zu teuer
, bei Weingart haben wir letztes Jahr nur 11.50€ plus Versandkosten (total 17.30€) bezahlt. Und die ist wurzelnackt gekommen, hat sich bestens eingewurzelt im Garten, war kein Problem. Schon im ersten Jahr ist sie zwischen 60 bis 80 cm gewachsen und hat bis zum Frost geblüht und geblüht. Eine sehr gefreute Rose und kein Problemei!Sehr gute Qualität für einen annehmbaren Preis.Ja, kombienieren ist ein bischen schwierig. Pflanze vielleicht mal Blaues um sie. Salbeien und so, oder eine blaue Staudenclemi.Bei mir steht sie ein bischen einzel.

Hier noch der ganze Strauch im August. Rosa passt auch gut zu ihr, aber das gefällt Dir glaub nicht, oder?
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Ich habe sie nicht bei von Filsroses sondern von Pétales de Roses. Meine Erfahrung mit dem Anbieter: Geht alles sehr schnell, ziemlich günstiges Porto, die Rosen selber kein Schnäppchen aber auch kein Abriss, die Qualität der Pflanzen ist sehr gut, vor allem die Wurzeln sind top! Die Verpackung ist eher durchschnittlich da aber der Versand sehr flott geht, ist das i.O.Was die Farbe betrifft bin ich ja mal gespannt... ;)Gruss RosanaQuaie des brumes![]()
![]()
woher? Diese Farbbeschreibung
: "Parma-pink on pearl-grey" Wie aus'm Loriot-Sketch, oder?
"Frau Müller-Lüdenscheidt, wie macht sich denn Ihre Neue farblich so?" "Ach, das Parma-Rosa auf Perl-Grau macht sich vorzüglich neben dem brünierten Orange".
![]()
![]()
![]()
![]()
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Moin,Moin!!Ihr seid ja schnell.....ich habe erst heute eine kleine Bestellung aufgegeben. Aber es geht ja auch erst los
....Wenn alle da sind kommen: Nestor, La Belle Sultane, Pompon de Bourgogne, Basye's Purple Rose und Bardou Job.Gruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Danke, marcir, für die schönen Bilder!Hier noch der ganze Strauch im August. Rosa passt auch gut zu ihr, aber das gefällt Dir glaub nicht, oder?

O weh, Susi hat 13 Euros bezahlt für BPR, marcir noch weniger..Täte mich schon interessieren, wie der Rosenhof auf einen solchen Wahnsinnspreis kommt.
::)Schön deine Bilder, marcir.Bei Tschanz ist Basyes Purple Rose mit Sicherheit nicht so teuer;es ist aber unsicher, ob die Rose heuer schon erhältlich ist. (sonst hätte ich sie dort bestellt auf Herbst 09 )Mme Tschanz sagte mir im Herbst 08 am Telefon, sie hätten die Rose mehrere Jahre nacheinander erfolglos versucht zu vermehren,aber jetzt sei die Oculation endlich geglückt.
@ Susi : das ist sehr schade um Deine BPR ... 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Heute kam mein Paket.Eine Constanze Spry und eine Winnipeg Parks.Als ich das große Paket sah, wunderte ich mich sehr. :oAls ich es ausgepackt hatte, habe ich gestaunt:Die Constance ist wurzelnackt und relativ groß undWinnipeg ist eine Containerpflanze und auch schonrecht groß. :DDa kann ja der nächste Sommer kommen.
Bei Pétales des roses sind sie schon blumiger beim Formulieren:"Parcelles de brouillard gris délicatement teinté de parme léger, les fleurs de ‘Griselis’ évoquent un matin d’automne sur l’étang du Vacares"Sehr hübsch ;DAllerdings: Bei FilRoses steht schlicht "white"Quaie des brumes![]()
![]()
woher? Diese Farbbeschreibung
: "Parma-pink on pearl-grey" Wie aus'm Loriot-Sketch, oder?
"Frau Müller-Lüdenscheidt, wie macht sich denn Ihre Neue farblich so?" "Ach, das Parma-Rosa auf Perl-Grau macht sich vorzüglich neben dem brünierten Orange".
![]()
![]()
![]()
![]()

Das scheint mir aber unverhältnissmäßig teuer. Habe meine letzten Herbst von Weigart bekommen für ca. 10 oder 11 Euro. Genauen Preis weiß ich nicht mehr. Kann mir die Frage nicht verkneifen: Hast Du die Rose von einer Rosenschule aus Hamburg? Allerdings hat mich die Farbe der Basyes auf den Fotos hier stark geschockt. Auf dem Foto von Weigart ist sie ganz, ganz tief dunkelrot, fast schwarz. Aus dem Grunde hatte ich mich auch sofort in die Rose verliebt, obwohl ich sonst überhaupt keine roten Rosen magAm WE habe ich eine (schon lange bestellte) Basyes Purple Rose gekriegt. Für stolze 37,50 Euro...![]()

-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Eigentlich perfektes Pflanzwetter, auch wenn es für einen selber nicht so prickelnd ist.PS: Ich hatte noch so über das tolle Pflanzwetter geschrieben und seitdem regnet es hier nur noch Bindfäden bei lausigen 6-7 Grad. Habe die Rosen seit gestern Nachmittag im Wassereimer stehen. Wie lange kann ich sie darin lassen oder soll ich sie in einem Sack Blumenerde zwischenlagern.Ich hoffe, dass der Regen in den nächsten Tagen mal eine Pause einlegt. Muss nämlich noch die Pflanzlöcher ausheben und die gräßlichen Winden und Quecken ausbuddeln

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Vielen Dank für den Tipp Rosanna, da kann ich ja beruhigt schlafen gehen
Gute Nacht Tubutsch

-
Ja. :-\Ich hatte letzten Herbst dort eine Bestellung gemacht, die BPR war nicht mehr lieferbar. Ich konnte sie nun bei einer Gartenmesse in Empfang nehmen.Ja, ich finde den Preis auch sehr hoch, aber zu sagen ist, es ist eine recht grosse Pflanze, gut verzweigt - der Container ist grösser wie sonst üblich.Habe aber schon leer geschluckt, als ich den Preis hörte, aber ich muss jetzt halt ne Mischrechnung machen. Schliesslich habe ich auch schon seeeehr günstig Rosen einkaufen können.Kann mir die Frage nicht verkneifen: Hast Du die Rose von einer Rosenschule aus Hamburg?