News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welche Tomaten speziell fürs Gewächshaus? (Gelesen 987 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Thalia

Welche Tomaten speziell fürs Gewächshaus?

Thalia »

Tomaten mögens alle warn und trocken von oben. OK. Aber welche Sorten sind ganz besonders fürs Glashaus geeignet?Voriges Jahr war mein erstes Gewächshausjahr und einige Sorten die draußen immer gut waren, wollten im Haus nicht so recht tragen.Drinnen besonders gut waren: Green Sausage, Tigerella und Black Baero.Absolut enttäuschend dagegen: Schimmeig Creg, Resi Gold und meine geliebte Gelbe Dattelwein.Wie sind eure Erfahrungen?
Basti

Re:Welche Tomaten speziell fürs Gewächshaus?

Basti » Antwort #1 am:

Hi Thalia,ich war im vorigen Jahr auch ziemlich entäuscht über meine GH-Tommis.Guten Ertrag hatte ich bei Zuckertraube,Pink Lemon,Sacharnaja Sliva,Principe Borghese,Wintertomate.Kaum Fruchtansatz hatte ich bei Grappoli corbarino,Cost.Fiorentino,Cost. genovese,Feuerwerk und Isis candy. >:(LG Basti
sternenberg2

Re:Welche Tomaten speziell fürs Gewächshaus?

sternenberg2 » Antwort #2 am:

Hallo,ich hatte auch Tomaten im Glashaus.Enttäuscht war ich von Berner Rose, Coeur de boeuf und Winterkeeper.Ordentlich trug Matina.Ganz gut trugen Roma, Yellow Giant, Fourstar F1, De Beroa Gold.Die Cocktails Sweet 100 und Sweet Million waren auch ok, wuchern mir aber zu arg fürs Haus.Ich nutze mein Glashaus hauptsächlich zur Verfrühung von Tomaten und Gurkenund im Herbst für späte Paprika und Romatomaten ( Roma säe ich oft im Juli noch ne Ladung, die stehen dann im Oktober voll im Saft. )Gruß Karl
Antworten