News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
(Blatt-)Salate (Gelesen 34145 mal)
Re:(Blatt-)Salate
ich habe sie zusammen mit den Peperoni und Auberginen in der Veranda bei 15° und Pflanzenlampe.Scheint ihnen zu gefallen, freue mich auch, dass sie so hübsch sind.
soso - Irrtum - wir müssen nicht alle essen, von den beiden raren Sorten will ich Samen machen

sehr gerne; hättest du denn noch Samen den du mir verkaufen könntest? ich habe leider nichts zum tauschen!Gruß ElaineOohhh Elaine,es gibt noch viiieel mehr Salatsorten ;Dmöchtest du vielleicht ein paar ?
Hallo, zusammenHeute habe ich mich getraut ein bißchen was auszusäen.einige Sorten von bunten Salaten, je 7 Stück.Kasseler StrünckchenSpargelsalatMaikönigMini-Romana Baby StarGartenmelde rotDanke nochmals an die Spenderinnen für die Samen. :-*Pfiad eichSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
meine Salätchen sind schon wieder ein bisschen grösser geworden :)v.l.n.r.11 x Salanova Multiblattsalat Renoir RZ9 x Batavia Alphange à graine noir psr3 x Kanarienzunge + 2 x Forellensalat5 x Kopfsalat Rotkopf5 x Forellensalat5 x Batavia namenlos aus 1. Salatsaatgutgewinnungsversuch 

Wie alt sind Deine Salätchen denn? Meine Teufelsohren bekommen gerade mal das 1. Blättchen, habe am 12.2. gesät, schlupf am 18.2.Nun geht nix weiter, stehen hell bei 12 -15°.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Salätchen gesät am 9.2.stehen bei ca. 15° mit Lampe.Nachts wird's auch mal 10° und tagsüber 20°Bei Sonnenschein kommen sie nachmittags raus an die Hauswand, windgeschützt.Vor ca. 1 Woche vereinzelt und Erde bis zu den Blättern aufgefüllt.
Aha, da muss ich mich mit meinem Lampenbau doch mehr ranhalten. Das scheint es zu sein. Tagsüber waren die Pflänzchen auch schon öfter auf dem Balkon.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
vor dem Unwetter habe ich noch schnell mal meine Salate abgelichtet :hier der Salanova Renoir
Kopfsalat Rotkopf und namenloser Batavia aus meinen ersten selbst geernteten Salatsamen
Alphange à graine noir, sieht sehr hübsch aus im Jugendkleid, bin gespannt wie er sich weiter macht