News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Habt ihr schon Kräuter fürs nächste Jahr bestellt? (Gelesen 7921 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
June
Ich bin gartensüchtig!

Re:Habt ihr schon Kräuter fürs nächste Jahr bestellt?

June » Antwort #45 am:

Hättest über den Winter brav Clementinen und Co. gegessen... ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #46 am:

hmmmpff.....
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Laura

Laura » Antwort #47 am:

OT:
Selbst wenn die Kästen behandelt wären, dürfte es sich nicht um lebensmittelgiftige Stoffe handeln.
Ja, so wäre es mir recht ... hab' halt nicht so genau gelesen, sondern mich nur erschreckt. Ich nehme an, das ist der tiefere Sinn aller Panikmache. Stabiler werden sie, wenn Du eine Deiner Kisten zerlegst und die einzelnen Leistchen quer zu den andern auf den Boden legst, dann Folie drauf. Hat bei mir ganz gut geklappt, aber ich habe sie auch nicht viel herumgetragen. OT EndeHoffentlich kommt mein scharfer Oregano wieder ... Die wilde Rauke ist schon wieder da, einige Minzen lassen sich auch schon sehen. Ich glaube, ich bestelle erstmal nichts (unschuldig guck), bis ich den genauen Überblick habe. Es ist ja auch noch Samen vom letzten Jahr da. Bevor jemand Poleiminze kauft: Vermutlich hat meine den kalten Winter überlebt, dann könnte ich etwas anbieten. Aber sie wuchert. Liebe Grüße Laura
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #48 am:

Mit Folie ausgekleidet sollte da doch nichts durchgehen..
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Cim

Cim » Antwort #49 am:

ok, hast recht, Kisten sind OT (aber ich werde sie auch nicht umhertragen ;))Meine Bestellungen sind alle erledigt.Ich warte nur noch auf eine Lieferung und werde dann vermutlich noch das ein oder andere am 04.04.2009 auf unserem Pflanzenmarkt erstehen, da wir dort eine Kräuterfrau haben, die teilweise recht aufregende Sachen verkauft. Mit Pech ist auch dieses ältere nette Ehepaar wieder da, die so viele Minzen und so da haben.... ::)
Laura

Laura » Antwort #50 am:

Mit Pech ist auch dieses ältere nette Ehepaar wieder da, die so viele Minzen und so da haben.... ::)
:)Vermutlich sagten sich diese Leute jahrelang: Ach lass uns noch mehr Minze kaufen, wir können später mit den Ablegern Geld verdienen ... Und jetzt haben sie keine Töpfe mehr frei und müssen alles in Kisten und Kästen pflanzen. Und verkaufen. Und wir haben noch Töpfe frei, und können uns verführen lassen, und dann, in einigen Jahren stehen wir auch auf dem Markt!Liebe GrüßeLaura
Cim

Cim » Antwort #51 am:

....... und dann, in einigen Jahren stehen wir auch auf dem Markt!Liebe GrüßeLaura
oh je :o :o :o :o
Antworten