News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Okra - wann und wie vorziehen? (Gelesen 2634 mal)
Okra - wann und wie vorziehen?
Wer von Euch hat schon einmal Okra angebaut und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hat hier wirklich noch keiner Okra angebaut?

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Aaah!
Das hätte mich auch gewundert.

Re:Okra - wann und wie vorziehen?
okra keimen und wachsen recht schnell. allerdings benoetigen sie auch verdammt viel waerme.@frida: eine voranzucht lohnt sich meiner meinung nur dann, wenn du ihnen dann durchgehend gute bedingungen bieten kannst.ich habe erst anfang mai in freiwerdende anzuchttoepfe ausgesaet. die ernte auf dem beet im freiland war moeglich, hielt sich aber in bescheidenen grenzen.in diesem jahr habe ich okra zugunsten der auberginen gestrichen habe (platzfrage).
Danke. Ich brauche auch nur wenig Pflanzen für Fotos, ich hoffe, das wird klappen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hab heute Okra 'Sonnenliebe' angesät.Einmal Saatgut von Ju**wa und einmal von Qued****urger.Beides frischgekauftes Saatgut, also denke ich mal das da nicht so viel unterschied sein wird.Mal schaun wie die bei mir dann heuer werden.Kann ihnen auf jeden Fall einen Platz im Gewächshaus bieten damit sies schön warm und kuschelig haben. ;)Susanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.