News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

suche Samentüten (Gelesen 662 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
adam

suche Samentüten

adam »

woher bekomme ich leere Samentütchen aus Papier ?Hatte bisher die von Manufactum, sind mir zu gross, zu dünn, zu teuer.Einen anderen Anbieter in der Schweiz habe ich nicht gefunden.In Deutschland gäbe es welche, werden nur an Firmen geliefert, müssen vorausbezahlt werden und inkl. Versandkosten plus Kleinmengenzuschlag (unter 5000 Stk.) verdreifacht sich der Preis etwa.Am besten würden mir solche Tütchen gefallen wie sie der Herr Bohl hat.Wie komme ich da ran ? - Preiswert - schliesslich gebe ich die Samen gratis weiter.GrüsseEvelyne
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:suche Samentüten

Knusperhäuschen » Antwort #1 am:

Guck mal hier ich mach sie selberedit: bisher aber auch freestyle, hab gerade im o.g. thread die Faltanleitung für Darenas Apothekertütchen gesehen und nachgefaltet, das gefällt mir richtig gut :D !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ringelblume

Ringelblume » Antwort #2 am:

HiBenutze Pergamintüten - sind preiswert und auch recht stabil. Gibts z.B. bei eBay oder auch im Inet.
lg Kristin

[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
anja1411

anja1411 » Antwort #3 am:

Hallo Evelyne,ich nehme die Teefilter(tüten), machen sich supergut und sind sehr günstig.Liebe GrüsseAnja :)
M

M » Antwort #4 am:

Wieviel brauchst DU ?
adam

adam » Antwort #5 am:

ich brauche gaaanz viele :)habe vor Weihnachten 200 Stk. bestellt, jetzt sind sie aus.Also nix mit selber basteln.Am liebsten hätte ich so 500-1000 Stk.
adam

adam » Antwort #6 am:

Problem gelöst :)Vielen Dank M :Dund danke auch für die anderen kreativen Ideen :) :D
Antworten