News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute März 2009 (Gelesen 38578 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tomatengarten

Re:was gibt/gab es heute März 2009

tomatengarten » Antwort #45 am:

@soso: ich finde es gut, wenn jemand seine fotos hier in buchdrucker-qualitaet einstelltich finde es gut, wenn jemand hier gut arrangierte fotos einstelltich finde es gut, wenn jemand spontane fotos einstellt (die zt auch mal schlecht oder improvisiert sind) und lieber etwas mehr dazu schreibtich finde es aber genauso gut, wenn jemand keine fotos einstellen kann und sich einfach spontan an diesem thread beteiligt. :D :D :D ... :Ddeine sorgen sind unberechtigt.
adam

adam » Antwort #46 am:

soso ;)nimm doch ruhig fürs Foto den grösseren Teller -und wenn du das Foto gemacht hast, füllst du ihn richtig.2 Fliegen auf einen Schlag - hübscheres Foto fürs Forum und grössere Portion für soso ;D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #47 am:

in den ersten Tagen hatte ich tatsächlich öfters eher "Kantinen-Essen" auf dem Teller, aber das ist jetzt vorbei
von dem zeugs kann ich dir ja mal was senden.heute gab es (ohne foto) eine mini-antipasta auf weissbrot, danach eine gruenkohlsuppe vom discounter.
Luna

Luna » Antwort #48 am:

es sollen doch - auch - normale Tagesgerichte eingestellt werden,oder verstehe ich das falsch.
das verstehst du nicht falsch, sieh einfach nach wie einfach ich diese Woche gekocht habe :D
soso hat geschrieben:soll man jetzt zum fotografieren extra die größeren Restaurantteller nehmen?
... nein, es lebe die Vielfalt wie sie hier von allen Usern gezeigt wird ;D
soso

soso » Antwort #49 am:

soso ;)nimm doch ruhig fürs Foto den grösseren Teller -
Du hast leicht reden ;D ;D ;DMeine Frau denkt doch jetzt schon " ich hätte nicht alle Teller im Schrank "wenn ich jetzt noch die Großen, oder das Rosenthal Porzellan... .....die meldet mich in der Klapse an :o
Luna

Luna » Antwort #50 am:

von dem zeugs kann ich dir ja mal was senden.heute gab es (ohne foto) eine mini-antipasta auf weissbrot, danach eine gruenkohlsuppe vom discounter.
lieber nicht, wenn es sein müsste, kenne ich ja hier nun 4 Lokale :P :-*
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #51 am:

hallo zusammen,ich melde mich auch mal wieder mit einem ot-zwischenbericht.eine wohnung ist endlich gefunden. am dienstag ist schlüsselübergabe, am samstag wird gestrichen und am 18.3. kommt die umzugsfirma nach hh und am 19.3. werden die möbel und kartons in bietigheim-bissingen wieder ausgeladen.dann ist eeeendlich das ganze chaos vorbei! :Dum nicht ganz ot zu sein, gestern abend gabs kartoffelecken aus dem ofen mit avocadoquark und salat.lgmarion, zukünftige balkongärtnerin :'(
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Marion

Marion » Antwort #52 am:

Bio-WeidegansDen Wanst mit Äpfel und Orangen füllen, ablöschen mit Grand Manier.
Entweder Äpfel oder Orangen, nicht beides zusammen.Äpfel: Boskop + Majoran. Oder Orangen mit Kastanien, was nicht mehr zur Jahreszeit passt. Ich bin für Äpfel. Ohne Grand Manier, der ist zu süß.Sarastro ist in Not. ;D Kann denn niemand helfen? Hatten wir nicht irgendwo einen Gänsefred.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #53 am:

hallo zusammen,ich melde mich auch mal wieder mit einem ot-zwischenbericht.eine wohnung ist endlich gefunden. am dienstag ist schlüsselübergabe, am samstag wird gestrichen und am 18.3. kommt die umzugsfirma nach hh und am 19.3. werden die möbel und kartons in bietigheim-bissingen wieder ausgeladen.dann ist eeeendlich das ganze chaos vorbei! :Dum nicht ganz ot zu sein, gestern abend gabs kartoffelecken aus dem ofen mit avocadoquark und salat.lgmarion, zukünftige balkongärtnerin :'(
machs doch wie in bella italia. spann deine waescheleine zur gegenseite. fuer gurken optimal. bei tomaten muesstes du es mal erproben ;D 8)bildlink
Luna

Luna » Antwort #54 am:

Morgen soll ich für zwei Familien eine Bio-Weidegans machen. Wer hat denn da das beste Rezept?
Hier der Martini-Gans-Threadfars servierte dazu Kartoffel-Canelloni mit in Weisswein gedünstetem Boskop
fars hat geschrieben:Hier "mein" Cannelloni-Rezept (4 Personen):a) Teig: 500 ml Milch, 2 Eier, 200 g Mehl, 2 EL Öl, Salz, Pfeffer, 30 g Mohnb) Füllung: 6 große Kartoffeln, 50 g Butter, 2 EL Speisestärke, Salz, Pfeffer, gekocht und gestampft/püriertZubereitung: Aus dem Teig dünne Crepes backen, auf einer Alufolie jeweils 3 überlappend nebeneinander legen, darauf eine dicke "Wurst" aus den gestampfen Kartoffeln (= Kartoffelbrei) legen und diese in die Crepes fest einrollen. Diese Rolle fest in Alufolie einrollen und seitlich durch die Folie verschließen. Aus den Mengenangaben erhält man etwa 2-3 Rollen.Über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen, damit die Kartoffelstärke ihre Wirkung entfalten kann.Am nächsten Tag die Rollen schräg in etwa 2 cm dicke Scheiben schneiden und diese beidseitig in Sesamöl goldbraun braten.
Wie wäre es mit eine Füllung aus Äpfeln, Zwiebeln, gertockneten Aprikosen und Pinienkernen
Luna

Luna » Antwort #55 am:

tomatengarten deine Idee ist super 8)ich habe für den Balkon von Aella eine Zucchini die wie die Gurke klettert :D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #56 am:

bleibt noch zu klaeren, ob die gegen-mietpartei auf der andren strassenseite mitmacht. ;D 8)ende ot
Irisfool

Irisfool » Antwort #57 am:

..... und dann mal hoffen, dass das nette "Gegenüber"auch Zucchini mag! ;D........Tomatengarten, wir hatten zur selben Zeit denselben Gedanken!
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #58 am:

Tomatengarten, wir hatten zur selben Zeit denselben Gedanken!
ot: warum ist das eigentlich so? ich kenne noch jemanden, der das gleiche denkt, bevor ich schreibe. ende ot:dann waeren alle rankenden gemuesesorten okay. ausserdem alle, die ein bisschen erziehbar sind.habe ich das jetzt richtig formuliert?
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #59 am:

Ich wüßte dann immer gern, wer Sender und wer Empfänger ist. Samstag ist hier ja eigentlich Suppen-/Mehlspeistag, aber bei diesem Sauwetter wurde es dann doch Blut- und Leberwurst vom Bauernmarkt, Sauerkraut und Erdäpfelschmarrn. Und das war gut so ;D
Schöne Grüße aus Wien!
Antworten