News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute März 2009 (Gelesen 38445 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tomatengarten

Re:was gibt/gab es heute März 2009

tomatengarten » Antwort #60 am:

aber bei diesem Sauwetter wurde es dann doch Blut- und Leberwurst vom Bauernmarkt, Sauerkraut und Erdäpfelschmarrn.
oh wauw :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #61 am:

bei meinen eltern gibt es heute reibekuchen-feier (sie haben ein paar freudne eingeladen udn der sohn ist der butler ;))zum auftakt gab es etwas pumpernickel, tuc und dazu zwei quarkdips (einer davon mit etwas steirischen kürbiskernöl (wahnsinnig lecker und schön in hellgrün) oder gute butterzu den reibekuchen gibt es irischen wildlachs oder graved lachs, selber zubereiteten apfelkompott oder creme fraicheals getränk wird gereicht ein leckerer weiss bzw ein grauburgunder, aber natürlich auch kölsch und Köpi (Pils)später reicht der brave kellner dann noch espresso und etwas gebäck und pralinen...als tischdeko habe ich einfach einen "püngel" schneewittchen ausgegraben und in einen halbhohen topf gestezt, dazu etwas mosss, tonkugeln udn drei leuchtend gelbe krokusse...das ganze auf einen mittelgrünen mattgrauen mitteldeke und dazu schöne teelichterhalter aus glas, die wie halbbögen geschwunegn sind: sieht sehr frisch und schön aus :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #62 am:

... einen "püngel" schneewittchen ausgegraben ...
bönnsche schneeglöckchen? ;D
Luna

Luna » Antwort #63 am:

.. das klingt gut, kann man dich auch haben ohne verwandt zu sein ;) ;D :-*
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #64 am:

:D klarobwohl ich im moment meine eltern mit wonne schwitzen lasse: ich bediene erst wieder zum espresso ;D der butler ist gerade im oberen teil des hauses und tippt in den computer vor sich hin ;)püngel (also in dem fall meinte ich, dass ich einfach aus dem rasen ein grosses stück erde mitsamt schneeglöckchen udn zwiebeln ausgehoben habe...am ende des tages kommem sie wieder in die erde draußen ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
tzara

tzara » Antwort #65 am:

:) ich musste mich mal wieder ein wenig quälen....19 tage eure gerichte durchessen (das war jetzt der tollste vertipper aller zeiten, den lass ich ;D) luna klingt nach 'langsam ankommen' :D und verwöhnt uns wieder mit schönen fotos, soso kann eh froh sein, dass wir so so weit weg wohnen :-* und auch alle anderen lassen mich denken: ich koche einfach demnächst tag für tag das nach, was hier geschrieben steht...... :Dich bekomme heute abend schwäbischen kartoffelsalat und rinderfilet.
tzara

tzara » Antwort #66 am:

roro, bei dir wäre ich ganz speziell an einem foto der dekoration interessiert...klingt toll!
Conni

Conni » Antwort #67 am:

Das Wetter dunkelgrau, kalt und scheußlich, Gartenarbeit fiel deshalb leider aus. Um nicht ganz den Koller zu kriegen, hab ich einen Hefeteig angesetzt und dann Pizza gebacken und kleine Brötchen - für morgen in den Garten mitzunehmen. Wehe, das Wetter spielt nicht mit >:(Die Pizza war lecker :)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #68 am:

bei uns gab es gerade steirischen wurstsalat. :D ohne schneewittchen-deko. ;D
soso

soso » Antwort #69 am:

meine Thaisuppe hat dir zu schwäbisch ausgesehen ::)lass uns sehen, ob dein wursti steirisch ausschaut 8)
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #70 am:

Da ich kein Schneeglöckchenkenner bin - bei mir liegt um diese Zeit meist Schnee, außerdem würde ihnen der Kalk fehlen -, hab ich jetzt tatsächlich gerätselt, ob roro eine Rose ausgegraben hat. Der Sinn hat sich allerdings nicht erschlossen ;D Zwerggarten, besteht die steirische Komponente deines Wurstsalates aus Kernöl? Das adelt nämlich die ordinärste Extrawurst, quasi extraordinär.
Schöne Grüße aus Wien!
tzara

tzara » Antwort #71 am:

martina, da sind wir schon zwei, ich stellte mir auch einen wurzelballen eines schneewittchens vor.... :o
Luna

Luna » Antwort #72 am:

.. ich weiss nicht ;), so ohne Dekor ::) bei mir gab es einen Appenzeller-Toast, der ist wie Toast "Hawaii", er hat jedoch statt Ananas eine frische Birne darauf und wird nicht mit einem undefinierbaren Käse, sondern mit "Appenzeller-Käse" überbacken ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #73 am:

... Zwerggarten, besteht die steirische Komponente deines Wurstsalates aus Kernöl? Das adelt nämlich die ordinärste Extrawurst, quasi extraordinair.
ja, genau! besonders gutes kernöl sogar! *mjam* absolutement! :Dsoso: prüfe selbst!
Dateianhänge
steirischer_wurstsalat.jpg
adam

adam » Antwort #74 am:

PatissonsüppchenKartoffelsalat mit gebratenem Cervelat
Dateianhänge
P3074052c.jpg
Antworten