News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bei Janke merkt man halt, dass man den "Stammbaum" mitzahlen darf.Wobei ein wenig frisches Blut wohl nottäte Wir sollten ihm noch ein wenig Zeit geben, es ist sein 2. Jahr und bis wirklich eigene Züchtungsergebnisse sichtbar werden wird es wohl noch dauernWas solls....wir im Westen....
Meine gelbe Helleborus von ashwood. Nach 3 Blütenstielen im letzten Jahr leider nur 1 Stiel in diesem. Schätze, sie hat mir das 2-malige umsetzen etwas übel genommen.
Sehr schöne Bilder zeigt ihr wieder alle! @marcir : ist das die Pflanze die Herr Friedrich und Frau Warschun vorletztes Jahr für uns auf die Zeit gelegt hatte?Deine scheint wüchsiger zu sein; mein Exemplar hat letztes Jahr nicht geblüht, jetzt hat sie immerhin 4 Blütenstängel mit noch geschlossenen Knospen.Und ja, die Schönheit mit Stern von Viridiflora finde ich auch sehr apart.Ich hatte die letzten beiden Tage Weihnachten...Die nachgelieferten Pflanzen von Peters sind da und ein Paket von kap-horn :-*Fotos gibts demnächst .LG Mirjam
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Dies hier sollte eine Helleborus cyclophyllus sein. Mir kommt sie vor als könnte sie vielleicht ein Sämling davon sein aber mit H. orientalis. Was haltet Ihr davon?
Dies hier sollte eine Helleborus cyclophyllus sein. Mir kommt sie vor als könnte sie vielleicht ein Sämling davon sein aber mit H. orientalis. Was haltet Ihr davon?
für mich eindeutig helleborus x hybridus, keine wildart! aber sehr hübsch.
ja! und keine scham - die händli/gärtni sollten das regelmäßig um die ohren gehauen bekommen! ich glaube, viele können sich einen hohen qualitäts- und art-/sortenechtheitsanspruch bei den kunden gar nicht mehr vorstellen und lassen es immer öfter darauf ankommen.