News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute März 2009 (Gelesen 38531 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tzara
Re:was gibt/gab es heute März 2009

tzara » Antwort #105 am:

weder verstehe noch fühle ich, was hier wirklich gemeint ist, aber ich muss ja nicht unbedingt verstehen, was in den threads so geschrieben wird. ::) ;)
eben, es geheimnisselt halt etwas und das ist doch auch nett :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #106 am:

sozusagen der ultimative enigma-küchencode! ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #107 am:

achso, wegen ot-alarm: heute gibt es pilzgulasch solo.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #108 am:

@zwerggarten: ich wuensche dir keine schlaflose nacht. bleib so wie du bist und versuche nicht zu ergruenden, was nicht zu ergruenden ist.warum solltest du auf eines der besten geheimnisse kommen, die nur 3 menschen kennen? ich kenne keinen grund, dir das zu sagen ;D 8)es ist einfach, solide und kennt keine vorurteile, die du versuchst zu implementieren.so, jetzt ende ot.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #109 am:

sozusagen der ultimative enigma-küchencode!
du sagst es *grins*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #110 am:

@ tomatengarten: alles ok! :-*als nachtisch gibt es entweder bitterschokolade oder joghurt mit zucker. 8)
tzara

tzara » Antwort #111 am:

für mich gibts heute eine resthälfte vom rinderfilet (der kartoffelsalat war zu köstlich, ich musste das fleisch stehen lassen) und dazu feldsalat ohne alles, mag ich auch ab und an. (alle guten gewürze etc. stehen noch in kartons, wo ich nicht drankomme)
Crispa †

Crispa † » Antwort #112 am:

Nun will ich mich auch noch einmal melden. Ja es sollte eine Traumküche werden und es ist uns glaube ich geglückt. Sie ist in L Form aufgebaut mit einer großen Mittelinsel zum Einfüllen der Speisen in Schüsseln und Schalen und nach dem Essen zum Abstellen des gebrauchten Geschirrs. Eine Granitplatte hat nur die Mittelinsel bei den anderen Arbeitsplatten haben wir aus verschiedenen Gründen bewußt darauf verzichtet. Wie immer bei Küchenaufbauten ist unsere Küche zwar funktionsfähig, aber es fehlt noch dies und das was nachgeliefert wird.Zum Thema Sauerbraten muß ich sagen, dass ich ihn auch nur ein bis zwei mal bisher gegessen habe aber nachdem ich nun so ein gutes Rezept von tzara habe, könnte man es mal versuchen.Die Steckdosen sind mit einer echten V2A Edelstahlabdeckung von der Fa. Busch Jäger und Kosten pro Doppelsteckdose ca. 33,00 EUROHier noch einmal ein Bild von der Mittelinsel mit zum Dampfgaren vorbereitetem Gemüse und Kartoffeln
Dateianhänge
Kuche-2-.jpg
Liebe Grüsse Crispa
M

M » Antwort #113 am:

Sieht super aus !Unsere ist noch nicht vorzeigbar, es fehlt u.a. noch die Lichtleiste..., aber leben ohne Spüle für 6 Wochen reicht, daher haben wir jetzt eine nTeil der ArbeitsplatteDann sind es nicht genau die gleichen, wir haben zum 2ten Mal beim Umbau Gira verbaut so auch in der Küche Wir haben dunkelgrauen geflammt und gebürstet, da ich Schiefer wollte und der einfach zu empfindlich istSieht aber jetzt sehr ähnlich ausSorry total ot 8)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #114 am:

Toll Eure neue Küche! Schön klar und zurückhaltend alles!Aber warum die Edelstahlabdeckungen?
Viele Grüße von
RosaRot
M

M » Antwort #115 am:

Kannst du in die spülmaschine schmeissen, grins ausserdem paßts zum Rest
Crispa †

Crispa † » Antwort #116 am:

Hallo RosaRot,herzlichen Glückwunsch zum neuen Avatar. Er passt irgendwie zu dir.Edelstahlabdeckungen sind nur unwesentlich teurer als normale graue Abdeckungen und sehen besser aus. Es passt halt zusammen mit den anderen Metallteilen der Küche.Heute Nachmittag waren wir zu einer Dampfkochvorführung des Küchenstudios und da gab es u.a. dies: Pangasiusfilet mit Basilikumpesto gewürzt und Salzkartoffeln aus dem Dampfgarer.
Dateianhänge
Kochvorfuhrung-1-.jpg
Liebe Grüsse Crispa
Crispa †

Crispa † » Antwort #117 am:

Und dies: Schinkennudeln in Sahnesoße aus dem Dampfgarer
Dateianhänge
Kochvorfuhrung-2-.jpg
Liebe Grüsse Crispa
Crispa †

Crispa † » Antwort #118 am:

Außerdem gab es noch aus dem Dampfgarer eine Gemüsesuppe mit Mettbällchen,Königsberger Klopse,Brokoli,Milchreis mit Zucker und Zimt.Davon habe ich aber keine Bilder gemacht.
Liebe Grüsse Crispa
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #119 am:

Also eine tolle Sache so ein Dampfgarer!Wie schmeckt es? Genausogut oder besser? Wie ist die Konsistenz der Speisen?Ich koch' ganz normal und ich habe noch nicht mal einen Schnellkochtopf, nachdem ich es in früher Jugend mal geschafft habe, einen in die Luft gehen zu lassen... ::)[size=0](Dein Avatar-Kompliment freut mich, Crispa, :-*)[/size]
Viele Grüße von
RosaRot
Antworten