News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die ersten Krokusse (Gelesen 268151 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Die ersten Krokusse
Na, da habe ich ja einiges zum Freuen in Aussicht - ich lasse Crocus tommasinianus überall wachsen. Hier sind in diesem Jahr vermehrt gestreifte Blüten aufgetaucht.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Auch Viren wollen leben... ehrlich, das kann ich als Hobbygärtner nicht kontrollieren, was die Ursache ist. Was auch immer die Natur sich zunutze macht, um ihren Spieltrieb auszutoben, es ist willkommen, solange es nix kaputt macht.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Moderliesel
- Moderliesel
und hier ein blauer vom Regen teilweise niedergedrückt aber trotzdem nicht uncharmat. Das ist wohl auch ein C. tommassinianus?
Viele Grüße vom Moderliesel
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ich denke eher, dass es eine Sorte von C. chrysanthus ist.Erg.: Sieht ein bißchen aus wie mein "Blue Pearl"
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Blue Pearl ist wunderschön, aber fällt leider beim ersten Regen um. Dieses Jahr sind sie glücklicherweise noch nicht so weit.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Moderliesel
Danke, Rosarot, C. chrysanthus ist gut möglich, die blühen hier auch schon.
die tommasinianus fallen auch um, bei allem, sonne, windhauch, regen! aber es gibt glücklicherweise immer ziemlich bald millionen von ihnen. 

- Moderliesel
vanguard ist sehr hübsch, gefällt mir besser als 'Prinz Claus'.Dies hier müsste C. chrysanthus 'Blue Bird' sein.
vanguard ist toll - in der größe liegt er zwischen den riesen-keulen-c. vernus-zucht-gartenkroken und c. tommasinianus. prinz claus ist mir - wie alle mir bekannten c. chrysanthus-sorten - zu dicklich/rundlich...vanguard ist sehr hübsch, gefällt mir besser als 'Prinz Claus'.
... deswegen zweifle ich hier auch, dass das ein c. chrysanthus ist. vielleicht doch mehr eine dunkle c. tommasinianus-auslese?Dies hier müsste C. chrysanthus 'Blue Bird' sein.