ja, ich glaube, wir sind uns über diese Rosenschule alle einig. Aber manches, was sie im Angebot haben, gibt es sonst kaum irgendwo und wenn man's unbedingt möchte....Ich hatte letztes Frühjahr meine allererste Rosenbestellung überhaupt dort aufgegeben. Mich hatte die Qualität der gelieferten Rosen zu dem doch recht hohen Preis -wie ich mittlerweile weiß- nicht überzeugt, zumal mir gesagt wurde, dass generell nur getopfte und keine wurzelnackten Rosen verschickt würden. Für mich sah es aber ganz danach aus, als wurden kurz zuvor wurzelnackte Rosen für den Versand in einen Topf gesteckt, denn sie waren kein bisschen eingewurzelt. Nach vielem Überlegen habe ich alle kurzerhand zurückgeschickt. In der Zwischenzeit habe ich mir bei anderen Rosenschulen Pflanzen schicken lassen und hatte kein einziges Mal Grund zur Klage. Allesamt waren die Rosen kräftiger, günstiger und vor allem anständig verpackt. Deshalb mein Rat: Finger weg von dieser Rosenschule, sie ist mir zu teuer und die gelieferte Qualität rechtfertigt nicht den hohen Preis. Grüße TubutschJa. :-\Ich hatte letzten Herbst dort eine Bestellung gemacht, Rahel
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erste Rosenlieferung ist eingetroffen!!! (Gelesen 16901 mal)
Re:Erste Rosenlieferung ist eingetroffen!!!
Wem diese Blüten gefallen (wem wohl nicht?) dem gefallen bestimmt auch die von Burgundy Ice. Ist zwar mehr dunkelrot, weniger bläulich, aber generell find ich's toll, wenn die Staubfäden ebenfalls rötlich oder bräunlich sind und nicht einfach nur gelb.@tubutsch: Meine Purple Rose sah in ihrem kurzen Leben so aus (ich glaub' ich brauch wieder eine):
ah, warst Du auf der Messe Gartenträume in Freiburg?Ja. :-\Ich hatte letzten Herbst dort eine Bestellung gemacht, die BPR war nicht mehr lieferbar. Ich konnte sie nun bei einer Gartenmesse in Empfang nehmen.Ja, ich finde den Preis auch sehr hoch, aber zu sagen ist, es ist eine recht grosse Pflanze, gut verzweigt - der Container ist grösser wie sonst üblich.Habe aber schon leer geschluckt, als ich den Preis hörte, aber ich muss jetzt halt ne Mischrechnung machen. Schliesslich habe ich auch schon seeeehr günstig Rosen einkaufen können.Kann mir die Frage nicht verkneifen: Hast Du die Rose von einer Rosenschule aus Hamburg?;)LG :)Rahel
- kutupayusu1965
Erste Rosenlieferung ist eingetroffe
Meine erste Lieferung habe ich bereits Ende letzten Monats in Empfang genommen. Bei "Rosen-Direct.de" (Eheleute Gust) am 12. Februar bestellt, am 17. Februar an meine Speditionsanschrift in Deutschland verschickt und am 25. Februar hier (in Istanbul) in bestem Zustand angekommen:1 x Louise Odier 1 x Ballerina 1 x Mozart 1 x Gallica Officinalis 1 x Lichtkönigin Lucia1 x Little White Pet 1 x Penelope 1 x Félicité et Perpétue3 x Sutter`s Gold 1 x Lykkefund 1 x Schneekoppe 1 x Mme Isaac Pereire 1 x Souvenir de la Malmaison.Daneben erwarte ich noch eine Lieferung von "Mein-Rosenshop.de" (Hr. Reske), die wohl in diesen Tagen zum Versand kommt:1 Stück A Shropshire Lad ® (Ausled)(Lieferform : Stamm 140 cm wurzelnackt)1 Stück A Shropshire Lad ® (Ausled)(Lieferform : Stamm 110 cm wurzelnackt)1 Stück A Shropshire Lad ® (Ausled)(Lieferform : Stamm 90 cm wurzelnackt)1 Stück A Shropshire Lad ® (Ausled)(Lieferform : Stamm 75 cm wurzelnackt)1 Stück A Shropshire Lad ® (Ausled)(Lieferform : Stamm 40 cm wurzelnackt)1 Stück A Shropshire Lad ® (Ausled)(Lieferform : wurzelnackt)3 Stück Gloria Dei(Lieferform : wurzelnackt)Herr Reske ist, wie ich erst vor einer Woche von einer Mitarbeiterin erfuhr, vor etwa einem Monat im Rahmen einer schwere Erkaeltung verstorben. Das hat mich doch ziemlich geschockt. Er war erst 53 Jahre alt...Beste Grüsse aus Istanbul
Jahrgang: 1965
eine schöne liste :Daber: gleich 6x a shropshire lad?willst du istanbul überschwemmen mit ihr?
...eine gute ide btw

- kutupayusu1965
Ehrlich gesagt, hatte ich es auf diese Rose ursprünglich gar nicht besonders abgesehen aber als ich sie zufaellig für knapp unter 10 EUR pro Hochstamm (!) entdeckte, reizte mich die Idee, eine nach verschiedenen Grössen abgestufte Gruppe zu bilden, dann doch...gleich 6x a shropshire lad?willst du istanbul überschwemmen mit ihr?
Jahrgang: 1965
-
Heute hab ich meine Röslein bekommen:Scepter d'IsleLa Reine :DAber die ebenfalls bestellte Queen of the Musk war nicht dabei
Grad auf die hatte ich mich so gefreut.

Smile! It confuses people.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ich fahre wahrscheinlich im Laufe der Woche mal vorbei, denn ich suche noch eine (zwei?@alle: Kann mir jemand sagen: Lohnt sich eine Lottum- Bestellung noch, oder sind dort jetzt die meisten Sorten bereits ausverkauft?

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Ramblerjosef
- Region: NRW
- Höhe über NHN: 554
- Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig
-
Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)
Ja zu uns sind ebenfalls Rosen und Clematis von der Firma Horstmann angekommen. Optimales Wetter in der Nordeifel, 20cm Neuschnee
Die Versandkosten für das große Paket 5,90
MfG. Helene und Josef.

-
Ja!ah, warst Du auf der Messe Gartenträume in Freiburg?Ja. :-\Ich hatte letzten Herbst dort eine Bestellung gemacht, die BPR war nicht mehr lieferbar. Ich konnte sie nun bei einer Gartenmesse in Empfang nehmen.Ja, ich finde den Preis auch sehr hoch, aber zu sagen ist, es ist eine recht grosse Pflanze, gut verzweigt - der Container ist grösser wie sonst üblich.Habe aber schon leer geschluckt, als ich den Preis hörte, aber ich muss jetzt halt ne Mischrechnung machen. Schliesslich habe ich auch schon seeeehr günstig Rosen einkaufen können.;)LG :)Rahel

-
Upps, zu spät.Ich fahre wahrscheinlich im Laufe der Woche mal vorbei, denn ich suche noch eine (zwei?@alle: Kann mir jemand sagen: Lohnt sich eine Lottum- Bestellung noch, oder sind dort jetzt die meisten Sorten bereits ausverkauft?) schöne Hamamelis. Schick mir mal deinen Wunschzettel, dann schau ich mich für dich um.

Hallo Tine,kannst Du mir sagen wo Du dort hinfährst? Dort gibt es ja wohl mehrere Anbieter wie ich gehört habe.author=tinesmaragaid Ich fahre wahrscheinlich im Laufe der Woche mal vorbei, denn ich suche noch eine (zwei?) schöne Hamamelis. Schick mir mal deinen Wunschzettel, dann schau ich mich für dich um.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
[OT]Am einen Ortsende ist das sogenannte Rosarium, am anderen Ortsende das Tuincentrum. Das ist i.d.R. hier gemeint, wenn von Lottum die Rede ist. Ein paar hundert Meter weiter gibt es noch einen Betrieb, Seuren , wenn ich mich recht entsinne.[/OT]

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Herrn Keltjen hat es diesen Winter ziemlich übel erwischt, viele der modernen Sorten, vor allem THs, sind leider schwarz und braun in ihren Fächern. Das Angebot ist von daher etwas eingeschränkt.