News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Produzentenerkennung durch Buntbild-Etiketten? (Gelesen 7590 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Produzentenerkennung durch Buntbild-Etiketten?
So viele Interna ...Es ist nahezu ausgeschlossen, dass es Verwechslungen zwischen Jungpflanzen generativ vermehrter und vegetativ vermehrter Delphiniumsorten gibt. Es sind unterschiedliche Lieferanten, die Jungpflanzengrößen und auch die Palettenformen sind gänzlich verschieden. Ich tippe nach wie vor darauf, dass jemand beim Aussuchen der Etiketten daneben gegriffen hat und beim Stecken hat es in der Hektik niemand bemerkt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Die beiden fraglichen Betriebe sind angemailt - bin gespannt.
Wenn das keine schnelle Antwort war - ich bin schwer beeindruckt:Es hat sich bei der betreffenden Firma um einen Jungpflanzen-Zukauf gehandelt. Von der Zulieferfirma wurde auch die Sorte D. belladonna Schneewittchen bezogen. Als wird es sich wohl um Schneewittchen handeln. Damit gibt es dann doppelten Grund zur Freude: 1. Ich weiß, um wen es sich handelt und 2. Die Sorte hatte ich letztes Jahr mal bestellt und nicht erhalten.Ende gut - alles gut und besten Dank für die erfolgreichen TipsEdit: Murks geschrieben und korrigiert