News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Drei Rosen für eine Insel (Gelesen 3995 mal)
Re:Drei Rosen für eine Insel
wenn wir einen fliegenden Teppich haben, können wir den Rest unserer Lieblinge ja heimlich auch noch nachholen 

Die Insel sollte nicht zu klein sein........
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
- zur warmen Insel: zuallererst 'Souvenir de la Malmaison' (hallo, Rorobonn!) wegen des köstlichen Duftes, des aparten Farbspiels, der schönen Blumengesichter und der beharrlichen Herbstblüte (nicht zu fassen: Sie hat's selbst jetzt, nach den ersten Frösten, noch nicht aufgegeben, knospt immer noch). Und schließlich eine großblütige Schwarze, wegen des kraftvollen, würzigen "Rote-Rosen"-Duftes und der Samtblüten. 'Papa Meilland' vielleicht. Oder 'Charles Mallerin'. Oder... Oder....... ???Uups, ist das schwierig...Schöne GrüßeQuerkopf

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
Die Insel sollte nicht zu klein sein........

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
... und wir lernen uns alle mal kennen auf unserer "einsamen" Roseninsel!!!Schönes WochenendeGloria
-
- Region: Thüringer Schiefergebirge
- Höhe über NHN: 540 m
- Bodenart: schluffiger Lehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Habt ihr noch ein Plätzchen für mich frei? Ich mach mich auch ganz schmal, denn so viele Rosen hab' ich noch nicht. Heute nehme ich mit:Souppert et Notting, meine Unbekannte (weil sie meine erste Alte Rose war)Scepter Isle (die als Ersatz kam und mich diesen Sommer so verblüfft hat)und morgen:schau mer ma.Birgit
Rosige Grüße
Birgit
Birgit
- rorobonn †
... und wir lernen uns alle mal kennen auf unserer "einsamen" Roseninsel!!!Schönes WochenendeGloria

Ich habe einen Liebling vor allen anderen und das ist die Ambridge Rose. Es war meine erste englische und sie hat mich noch nie enttäuscht. Zwar stand sie heute im August ohne Blätter da, das hat sie aber schnell wieder geändert und dann noch mal bis zum Frost geblüht.
-
- Region: Thüringer Schiefergebirge
- Höhe über NHN: 540 m
- Bodenart: schluffiger Lehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hallo@ rorobonnIch habe dieses Bild als Bildschirmhintergrund und andere Fotos als Bildschirmschoner. Häufig erwische ich mich dabei, daß ich einfach noch einen Moment warte bevor ich an der Maus wackel, nur um das nächste Bild noch zu sehen.
8)Heute nehme ich St Swithun, Fantin Latour und Heritage mit.Und in 2 Wochen bin ich dann fertig, da hab ich alle drüben und kann meine Stecklinge und Ausläufer holen. ;DBirgit

Rosige Grüße
Birgit
Birgit
- rorobonn †
so geht mir das mit einem bild von roland...besser gesagt einem bild von der lous XIV, welches roland ins forum gestllet hatHallo@ rorobonnIch habe dieses Bild als Bildschirmhintergrund und andere Fotos als Bildschirmschoner. Häufig erwische ich mich dabei, daß ich einfach noch einen Moment warte bevor ich an der Maus wackel, nur um das nächste Bild noch zu sehen.![]()
![]()