News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chili - es geht los ! (Gelesen 37047 mal)
Re:Chili - es geht los !
Also ich finde immer genau eine Blattlaus an so einer Pflanze, die dann auch prompt exekutiert wird.
Vielleicht sind die anderen schon weitergezogen. Mittlerweile prüfe ich die Chilis jeden Tag.

Die sieht man aber auch schlecht, wenn du bei deinen Videos nicht darauf hingewiesen hättest, hätte ich sie nicht bemerkt.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Mittlerweile haben meine "Salat-Chilis" nach noch nicht mal 2 Monaten bereits dickere Stengel als meine Chilis im letzten Jahr am Ende der Saison

Die brauche ich zum Melonen-Veredelndu hast aber kleine finger![]()

Habe vor zwei Wochen meine Chilies in größere Töpfe gepflanzt und heute habe ich beim Gießen die ersten Blüten an einigen Pflanzen entdeckt - Fotos folgen morgen
Habe vor zwei Wochen meine Chilies in größere Töpfe gepflanzt und heute habe ich beim Gießen die ersten Blüten an einigen Pflanzen entdeckt - Fotos folgen morgen

Ich habe am 27.12.2008 gesät. Dieser frühe Aussaatzeitpunkt der Chilies hat sich bei uns in den letzten Jahren total bewährt. In unserer Region hier wird es meist spät warm und auch früh im Jahr wieder kalt. Wenn die Pflanzen nicht schon ordentlich groß sind wenn sie im Mai ins Freiland kommen, wird es mit der Ernte eng und die frühen Nachtfröste sind da bevor die Chilies eine Chance haben reif zu werden
.Aber in diesem Jahr können sie dann hoffentlich in das vor zwei Wochen bestellte Gewächshaus umziehen, wenns draußen kalt wird.

Meine ersten Chili-Blüten 2009 ... ich kann`s immer noch nicht glauben
Krass!
Die blühen tatsächlich jetzt schon? Die sind aber sehr früh dran.

Ich guck immer wieder nach ob ich mich nicht getäuscht habe, weil ich es selbst kaum glauben kann ... aber scheinbar gefällt es den Pflanzen heuer bei mir richtig gut
Und die stehen bei dir wo? Hast du auch ne Zusatzbeleuchtung wie Alfi?
Eine von den unseren blüht auch schon.Die unseren haben aber Zusatzlicht.Hoffen wir alle auf eine schönen Sommer!Pfiad eich Susanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Hi Susanna!Welche Zusatzbeleuchtung hast du denn?mfg