News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute März 2009 (Gelesen 38881 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute März 2009
wir haben keine rechteckigen Teller :(aber wir benutzen auch kein Tischtuch, so kann keine Sauce drauf kleckern 

... dann brauchst du zu den runden Tellern ein rundes Kuchenblechwir haben keine rechteckigen Teller

Die Kapern kamen wirklich noch
, ich habe bei den Vorräten ein Gläschen gefunden. Und das Frikassee mit Basmatireis und Eissalat hat prima gemundet
. Die Suppe ebenfalls. Habe auch ein Foto gemacht, kann es aber nicht einstellen, weil mein PC eine neue Festplatte bekommen hat und noch nicht alles läuft.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
wir haben heute (d.h. gestern) rumgesaut - endlich gab es lecker ofenkartoffeln (die letzten vitelotte aus eigener ernte)... und dazu: ketchup!
und außerdem noch leckere ofenbouletten

wow, sehr expressionistisch! 

Bei einem runden Teller auch nicht, man hätte das Pizzastück nur kleiner schneiden müssen.Wir hatten heute Gäste aus Bremen. Folgendes Meneu haben wir zubereitet:Niedersächsische HochzeitssuppeLachs in Champingnon-Sahne-SaucePetersilienkartoffelnEndiviensalatdazu einen habtrockenen Riesling von der MoselCitronencremeNachmittags, nach einen Ausstellungsbesuch, gab es nochWindbeutel und Apfelbiskuitkuchen mit Schlagsahne anschließend noch ein Glas von dem halbtrockenen Riesling.Leider habe ich wieder kein Foto gemacht. Es war alles aus frischen Zutaten zubereitet. Für den Rest der Woche wird jetzt gehungert (na ja, die Reste werden wir schon noch essen).Seit langen habe ich mal wieder einen halbtrockenen Wein gekauft. Er hat den Gästen und auch uns sehr zugesagt. Ich habe mich gewundert wie viele halbtrockene Weine angeboten wurden. Ist das der neue Trend nach all den "Sauren Jahren"?bei einem rechteckigen Teller wäre das nicht passiertJawohl, bis zum Tellerrand und noch ein klein wenig weiter![]()
Liebe Grüsse Crispa
Gestern gabs Rindersteaks mit Backofenkartoffeln dazu Salat und Baquette. Für heute Abend hat sich mein Freund mal Hähnchen vom Gockelbrater gewünscht

es gab:Blumenkohl mit Artischocken, Oliven, getrocknete Tomaten und Pinienkerne
... ach, aber erst mit einer Lüge starten, sorry dass finde ich zum k...Maggieende OTEdit:wer wird denn gleich so streng sein ;)habe doch schon gestern im Kennenlernthread gebeichtet
"fotogene" Teller sind auch Lügenzwiebel hat geschrieben: curry-ingwer-brathähnchenteile..mit tomaten-chili catney ( durften nicht mit auf das Bild)
nein, das kann jeder User selbst herauszufinden.so kommt es raus, wenn man am Satz "bastelt"korrekt: nein, das kann jeder User selbst leicht heraus findenDetektive am Werk?
nein, ich mag einfach nicht belogen werdenhast du ein Lügenproblem?
siehe obenzwiebel hat geschrieben:Waffenstillstand ... ok
Wenn du Citronencreme so vornehm schreibst, dann aber auch Apfelbisquit...CitronencremeNachmittags, nach einen Ausstellungsbesuch, gab es nochWindbeutel und Apfelbiskuitkuchen mit Schlagsahne

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
susanne! ;Dich mach mir nun einen toast mit spargel und pariser schinken, mit alpentilsiter überbacken 

Hallo Susanne,du hast recht ich habe Zitronencreme falsch und zwar mit C geschrieben. Macht der Gewohnheit, habe ich immer so getan, zumindest bei dieser leckeren Nachspeise (Dessert). Aber bei Biskwit habe ich extra vorher noch einmal im Duden nachgeschaut und mich sehr gewundert was man daraus gemacht hat. Ich werde in Zukunft nur noch die alte Schreibweise benutzen und mich wie du meinst, vornehmer ausdrücken. Bisquit sagt mir auch mehr zu schmeckt evtl. auch besser!Wenn du Citronencreme so vornehm schreibst, dann aber auch Apfelbisquit...CitronencremeNachmittags, nach einen Ausstellungsbesuch, gab es nochWindbeutel und Apfelbiskuitkuchen mit Schlagsahne![]()
Waren die Sac de Vent auch selbst gemacht?

Liebe Grüsse Crispa