News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frankfurt/Palmengarten (Gelesen 3515 mal)
Frankfurt/Palmengarten
Vom19. bis 22.März findet im Palmengarten eine Gartenausstellung statt.War schon mal wer dort und lohnt es sich?Welche Aussteller sind dort. Den Einzigen den ich weiß der dort austellt ist Bäuerlein.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Re:Frankfurt/Palmengarten
Für meine bescheidenen Ansprüche war das Angebot so groß, dass ich gut daran getan habe, ein schmales Portemonnaie mitzunehmen.
Fars, das hört sich ja gut an.Da werde ich mir den Termin mal fest vormerken.
LG Margrit
Warte ab, Sarastro hält nicht viel vom P. Er kann das aber fachmännisch begründen.
in den Palmengarten bin ich einige Jahre hingetigert. Zur Raritätenbörse im März. Inzwischen weiß ich sehr genau welche Anbieter dort sind und was mich interessiert. Daher ziehe ich es vor direkt zu Thomas Eidmann zu fahren. Was ich dieses Jahr schon einmal getan habe und in der letzten Märzwoche spätestens auch wieder tue.Sehr schön fand ich dort auch den Stand von Bäuerlein. Wenn du spezielle Wünsche hast, dann kannst du ihn vorher informieren und er bringt dir das gewünschte gerne mit! Veratrum nigrum habe ich zum Beispiel von ihm.Was sehr ärgerlich ist, das ist der Stand mit den lose in Kisten liegenden Bartiris. Teilweise angefault. Direkt daneben habe ich an einem Stand die getopfte und mit Sortennamen ausgeschilderte Bartiris Hermann Hesse bekommen. Mit der Information wer der Züchter gewesen ist. So muss das sein! Möglich, dass dieser hervorragende Stand von planwerk war, so genau weiß ich es nicht mehr auswendig, aber ich habe es sicher irgendwo notiert.Wenn du den Stand der GdS siehst, es lohnt sich da ein bisschen zu verweilen und sich über das Programm der Frankfurter Gruppe zu informieren. Grüße die Hannelore Rundel von mir!Wenn du dich entschließt, dann viel Spaß!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Hallo Margit,ich war auch die letzten Jahre dort und kann die Ausstellung empfehlen. Anbei einige Fotos.LG Iris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
- Iris-Freundin
...
- Dateianhänge
-
- Palm.2.JPG (61.75 KiB) 106 mal betrachtet
- Iris-Freundin
...
Ich werde dieses Jahr auch wieder ein wenig zuschlagen. Nur ein klitzeklein wenig. Gleich am ersten Tag.
Danke,nach Euren Einträgen steht ein Besuch für mich fest.Sicherlich ist es besser direkt in die Betriebe zu fahren, doch fürchte ich ist auch dieses Jahr meine Zeit wieder viel zu knapp.Von daher und so in der Nähe....undwenn ich dann auch noch wen grüßen soll...was bleibt mir anderes übrig....Und fars, bitte nur mit dem schmalen Geldbeutel, sonst ist für mich nix mehr übrig....
LG Margrit
Ist denn jemand am Freitag, 20.3. dort? Das Wetter soll ja schlecht genug sein, um nicht allzuviele Besucher anzulocken - außer mir.
Hallo paulownia, ich war im letzten Jahr dort. Der Besuch lohnt sich sicherlich.
Leider ist mir die Steppenkerze erfroren die ich mühsam mit der Bahn nachHause geschleppt habe, aber in diesem Jahr treibt sie wieder aus
Hätte auch gerne noch ein paar gekauft, aber ich schaffe das in diesemJahr leider nicht.
Einen schönen Tag dort, wir hatten letztes Jahr das erste frühlingshafte Wetter.
Grüße Andrea

Ich bereits am Do.Der frühe Vogel usw.Ist denn jemand am Freitag, 20.3. dort? Das Wetter soll ja schlecht genug sein, um nicht allzuviele Besucher anzulocken - außer mir.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hallo Lilia,ich bin dort, am Freitag. Margrit kann da leider nicht, aber wir könnten uns vielleicht treffen? Allerdings werde ich recht früh dasein, da ich spätestens ab 4 uhr wieder zu Hause sein muß.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Bei mir geht leider mal wieder nur der Sonntag.Also nix bei mir mit den frühen Vögeln und den Würmern
.Aber vielleicht läßt Ihr mir ja noch was übrig...

LG Margrit