News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus 2009 (Gelesen 241359 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2009
Schon etwas raffinierter... allerdings mag ich diese Intensivsprenkelung nicht so gerne.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Wird der Zwerg seinem Namen gerecht und duftet? :)Die lila Anemone ist sehr schön, die intensive Farbe könnte mit der Kältephase zusammenhängen, meine Helleboren zeigen dieses Jahr auch kräftigere Farben als die letzten zwei Jahre.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ich hab's noch nicht ausprobiert. Meine Nase ist zu kurz.Wird der Zwerg seinem Namen gerecht und duftet?

Diese sah letztes Jahr besser aus, nicht so rosa, mehr ins Lachsige. Na ja.
Das Mickerchen vom Hessenhof ist sich noch nicht sicher, ob es vielleicht doch im Paradies gelandet ist - die Pflanze macht lange Stiele mit kleinen Blüten, und wenn mehr als eine Knospe aufgeht, fällt die ganze Chose um.
Außer einem Helleborus multifidus sind heute noch zwei Sämlingspflanzen aus dem Sämlingsbeet in die feinere Gesellschaft aufgestiegen.Diese unglaublich starktriebige Picotee, auf die ich große Hoffnungen setze...
... und dieses rosa Knautschteil, bei dem man erst auf den zweiten Blick erkennt, daß es eine quietschgrüne Rosette hat. Ich hoffe, die zukünftigen Blüten werden etwas gesitteter aussehen.
sie scheint ein sehr helles und freundliches gemüt zu haben - schön!... Diese unglaublich starktriebige Picotee, auf die ich große Hoffnungen setze...

Das ist alles, was ich bieten kann. Etwas Pullover, etwas Hand und eine Draufsicht.Die Pflanze besteht aus einem gut fingerdicken Stiel mit drei Knospen. Das ist bislang alles.

Ich häng dann noch mal den Kombi an, den ich schon vor einiger Zeit gezeigt habe - inzwischen haben sich Krokusse dazugesellt.
jaaa, sowas! (ich muss mich noch etwas inspirieren lassen, wie ich alle meine neuen hellis unterbringe...)