News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frühling!! (Gelesen 48380 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Frühling!!

zwerggarten » Antwort #360 am:

ja, aber leicht gedeckt - das gefällt mir dann. :)
Susanne

Susanne » Antwort #361 am:

Die Märzbecher haben's geschafft. :D
Dateianhänge
Marzbecher_und_Co_11.3.09.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #362 am:

Das finde ich ganz nett ;) .Cycl Crocus 090311 a.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #363 am:

beide bilder sind schön! oile, sehe ich da coum-sämlinge im hintergrund oder ists was anderes?
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #364 am:

beide bilder sind schön! oile, sehe ich da coum-sämlinge im hintergrund oder ists was anderes?
Du siehst richtig, zwerggarten. Die Coums haben mächtig gestreut :D . Wann ist eigentlich der beste Zeitpunkt, um die Sämlinge hoch zu nehmen?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Staudo

Staudo » Antwort #365 am:

Wenn sie eingezogen sind, also im Juli.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Susanne

Susanne » Antwort #366 am:

Falls sie dann noch zu sehen sind. Hier wachsen jede Menge Sämlinge im Rasen, die mache ich jetzt schon raus und setze sie zurück ins Beet. Später würde ich sie nicht mehr wieder finden...
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #367 am:

naja, mir ist gestern auch was in den Einkaufskorb gesprungen - war eigentlich "Hasengitter" im Baumarkt kaufen, um die bald austreibenden Hostatriebe vor dem Hamster zu schützen. ::)Auf den Topf steht bloss "Frühlingsflirt" ;D ;DOK, es ist eine Tiarella - ich vermute irgendeine Hybride. Erkennt Ihr zufällig die Sorte bzw. habt sie und könnt mir sagen was es ist?(Nicht, dass ich sie namenlos aus meinem Garten verbannen würde)
Dateianhänge
2009-03-12_09-52-45_-_DSC06626.JPG
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Staudo

Staudo » Antwort #368 am:

Frühlingsflirt ist ein Marketingkonzept der Firma Kientzler.Die Sorten wechseln von Zeit zu Zeit.Deine Tiarella-Hybride könnte 'Morning Star' sein, wobei es sich wiederum auch nur um einen Marken- und keinen Sortennamen handeln könnte. Es ist durchaus möglich, dass im nächsten Jahr unter 'Morning Star' eine andere Tiarella verkauft wird.
amarant

amarant » Antwort #369 am:

Die Märzbecher haben's geschafft. :D
Wahnsinn Susanne, das ist ja ein traumhaftes Fleckerl!
In meinem Garten wachse ich!
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #370 am:

Frühlingsflirt ist ein Marketingkonzept der Firma Kientzler.Die Sorten wechseln von Zeit zu Zeit.Deine Tiarella-Hybride könnte 'Morning Star' sein, wobei es sich wiederum auch nur um einen Marken- und keinen Sortennamen handeln könnte. Es ist durchaus möglich, dass im nächsten Jahr unter 'Morning Star' eine andere Tiarella verkauft wird.
danke Staudo, Du bist super!!! :D
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Susanne

Susanne » Antwort #371 am:

das ist ja ein traumhaftes Fleckerl
Trotzdem müssen die Märzbecher da weg. Trockener Schatten ist einfach nicht ihr Ding. Den Cyclamen macht es nix aus, aber die Märzbecher vermehren sich an der Stelle so gut wie gar nicht.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #372 am:

Hier stehen die Märzenbecher auch in totaler Trockenheit.Ihr glaubt nicht, welche Verrenkungen ich unternehmen musste beim Versuch diese Frühlingsszene einzufangen (ich hätte natürlich ein anderes Objektiv als das 105mm Makro holen können, aber dann hätte ich ja ins Haus gemusst)Diese rosa Heli ist ein Sämling, hat sich selber an diese Stelle gesät, sie ist nichts besonderes, aber die Kombination violett, rosa, weiß finde ich besonders im Frühling immer wieder schön.
Dateianhänge
Fruehling-small-Mar1409.jpg
Nicole..

Nicole.. » Antwort #373 am:

Hallo,sehr schöne Aufnahme und du hast Recht, die Kombination von lila, rosa und weiß finde ich auch immer wieder sehr schön.Ich hatte sogar letzten Sommer diese Kombi für meine Balkonbepflanzung gewählt, aber die lila Verbene bekam so schlimm Mehltau, dass dann die rosa Perlargonien alleine waren (ich hatte nur lila und rosa als Kombi).LG, Nicole
Besucht meinen Schrebergarten-Blog mit vielen Fotos, besonders von der Tomatenaufzucht
Staudo

Staudo » Antwort #374 am:

So sieht es auf unserem Parkplatz aus. Autos werden dort derzeit nicht geduldet.
Dateianhänge
_Parkplatz_ue.jpg
Antworten