News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborus 2009 (Gelesen 241779 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Orientstern

Re:Helleborus 2009

Orientstern » Antwort #1875 am:

und ich habe mir heute Diese geschenkt...
Dateianhänge
neu_Marz_09.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1876 am:

Nix Spektakuläres, aber der "Gerüschte" hat sich selbst gemendelt.
eine interessante, fast morbide färbung. was sagen die schweizer spezialistinnen? 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1877 am:

schön! (ein ausflug nach uetersen?)
Orientstern

Orientstern » Antwort #1878 am:

Uetersen gibt es für mich nur einmal pro Jahr. Die Neue habe ich in einem GC in Harsefeld entdeckt...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1879 am:

euch nord-westlichen republikbewohner/innen geht das vielleicht gut! unfassbar! ::) in dem baumarkt heute gab es zwar helleborus x hybridus, aber nur noch fünf pflanzen (gut, dass sie schon ausgesucht waren, dafür kann der baumarkt natürlich nichts), aber das waren zwei banal rote (nur eine erträglich schön) und drei gefüllte und gespottete weiße. das ist ja sooo langweilig! :-X 8) ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1880 am:

Nix Spektakuläres, aber der "Gerüschte" hat sich selbst gemendelt.
eine interessante, fast morbide färbung. was sagen die schweizer spezialistinnen? 8)
I c h find sie cooool! 8) :Dfars kann froh sein, dass mein Schäufelchen und ich so weit weg wohnen... ;D ;)LG :)Rahel
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1881 am:

@Susanne: Das Streifenhörnchen von #1861 find ich seeehr hübsch. :DAuch die unregelmässig getupfte Rosafarbene gefällt mir gut. :)LG :)Rahel
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #1882 am:

Uetersen gibt es für mich nur einmal pro Jahr. Die Neue habe ich in einem GC in Harsefeld entdeckt...
dann warst du bei Tobaben? Gut sortierter Laden ,nicht??
Lieben Gruß

toscaline2006
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1883 am:

hört, hört. gut zu wissen. 8)
Scilla

Scilla » Antwort #1884 am:

Die Form von fars`erster Gefüllter gefällt mir,bloss die Farbe ist nicht so mein Ding :-\ ;) @Susanne : sehr schöne Bilder!Der zipflige purpurne Anemone,super schön, der dunkle Anemonen-Sämling auch.Die Nrn. 1856 und 1858 finde ich ganz reizend, die Anzahl Punkte hält sich ja in Grenzen.Nur sehr stark gespottete Hellies gefallen mir nicht (mehr) so sehr.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #1885 am:

@lubuli : mein aufrichtiges Mitgefühl für dich und deine Pflanzen, sowas braucht wirklich niemand! :o :P >:(@kap-horn : :DDa ist sie ja, meine zweite Lieblingsanemone aus deinem Garten 8) :D (1816)@Karmina : ich hoffe es natürlich nicht, dass es ein Virus ist- noch sieht man nicht allzu viel.LG :) Mirjam
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #1886 am:

Schöne Bilder! Endlich gehts mit den Sämlingen los! :DDie gestreifte von Susanne find ich auch ganz spannend! Wer weiß wie die nächstes Jahr aussieht?Habe bei mir festgestellt , dass sie Sämlinge vom letzten Jahr viel besser aussehen: Kein grün mehr auf den äußeren Blättern bei Gefüllten und einfach gleichmäßiger. Sie blühten zwar das erstemal aber nicht mit Mickerstielen.Dann habe ich noch eine Picotee mit Rüschen entdeckt, die mir letztes Jahr so nicht aufgefallen ist ??? Muß mal Bilder vergleichen.Karin
fars

fars » Antwort #1887 am:

Die Form von fars`erster Gefüllter gefällt mir,bloss die Farbe ist nicht so mein Ding :-\ ;)
Ehrlich gesagt: meins auch nicht.Aber es ist wie bei den eigenen Kindern. Man kann sie sich nicht aussuchen. Noch nicht!
Susanne

Susanne » Antwort #1888 am:

Ich find sie schön... eine elfenbeinfarbene Gefüllte ohne Punkte ist doch klasse.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Auricular

Auricular » Antwort #1889 am:

Abend,so jetzt sind sie da meine Ashwood-Ersatzpflanzen für die beschädigten zwei.Gibt zwar schönere Bicolor und Neons aber ich find die sehr schön, besonders die Blütenform bei Neon find ich gelungen!(und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul heißts bei uns)Entschuldigt die schreckliche Bildqualität, hab schnell vorm Haus bei Regen unter Vordach die Fotos gemacht. ::)LGBernieBicolorBildNeonBild
LG

Bernie
Antworten