danke, habe es geändert.Mal schauen, ob es jetzt geht: Hier gibt es 2 Bilder (die letzen beiden in der Zusammenstellung) von einem "happenstance" die Crépuscule vor einer gelben Wand zeigen.freiburgbalkon,ich glaube mit Deinem letzten Link hast Du ein Copyright Problem. Wenn ich diesen Link aufrufe, bekomme ich nur die Meldung, dass das Einbetten verboten ist. Vielleicht schaust Du Dir das nochmals an??
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Kletterrose ratet ihr mir? (Gelesen 2987 mal)
Re:Welche Kletterrose ratet ihr mir?
Nach diesen beiden Bilder passt die definitiv nicht zu meiner Wandfarbe. - nein ich kann nicht anders streichen weil Haus und Garage gleich und erst neu gestrichen sind. ::)Ein viel grösseres Problem: meistens sind die Sorten, die mir gefallen ausverkauft. 

:-XOrchidee, welche Sorten gefallen dir denn? Vielleicht sind die ja doch wo erhältlich?Nach diesen beiden Bilder passt die definitiv nicht zu meiner Wandfarbe. - nein ich kann nicht anders streichen weil Haus und Garage gleich und erst neu gestrichen sind. ::)Ein viel grösseres Problem: meistens sind die Sorten, die mir gefallen ausverkauft.
Jetzt schreib ich mal was mir gefällt:Erinnerung an BrodMme BerardClb. Lady HillingdonAmaretto Pink cloudSorbetLagunaNahemaWelche ausser Erinnerung an Brod wäre noch mit Halbschatten zufrieden?
laguna.für sie ist halbschatten sogar besser, da halten die blüten besser.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
hach
...welch eine schöne auswahl
ähem...wie wärs denn mit 2 rosen dort - mme bérard und lady hillingdon
.... ;Ddas wäre doch ein schönes bild, finde ich....

Kai-eric geht nicht, da steht schon Penny Lane
Schöne Rosen hast du dir ausgesucht :DSchau doch mal bei Helpmefind und klicke auf "Buy From", da sind jede Menge Anbieter, da wirst du sicher fündig!
Also jetzt hab ich mich für Ginger Syllabub entschieden weil die besser zu Penny Lane passt.Laguna kommt an einen anderen Platz.Danke euch allen für die vielen Vorschläge. 

-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Ich kenne sie zwar nicht "persönlich", war aber letztes Jahr im Schaugarten einer Rosenschule angenehm überrascht über die schöne Rose, die da mitten zwischen den Austin-Kletterern stand. Vorher wollte ich eigentlich immer A Shropshire Lad haben, der ist aber neben Ginger Syllabub regelrecht verblasst.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam