News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kutter/Mixer - oder wie auch immer das heisst... (Gelesen 4097 mal)
Moderator: Nina
- Dunkleborus
Re:Kutter/Mixer - oder wie auch immer das heisst...
Und da gibts kein Blattfaserngewickel um die Achse?Oder muss man die Blätter vorher grob zerkleinern?
Alle Menschen werden Flieder
Eine Frage an erfahrene Bärlauchzerkleinerer. Ist das Ergebnis geschmacklich noch überzeugend? Maschinell gehackte Zwiebeln werden bitter.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Moin,Moin!!Den Kutter gibt es auch klein und handlich im Gastrobedarf, dann brauchst du nur noch Drehstrom.....So ein Standmixer leistet da ganz gute Dienste, und der Bärlauch wird auch nicht bitter.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Warum nicht durch den Fleischwolf drehen? Mit Bärlauch noch nie versucht, aber mit jungem Weizengras gehts super.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Wir benutzen dazu immer den ESGE Zauberstab.Kann man denn schon Bärlauch ernten? Montag sah ich die Bärlauchsuppe auch schon auf einer Speisenkarte
Liebe Grüsse Crispa
....kommt auf die Menge an, die es zu verarbeiten gilt. ;DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
So einen Cutter kann man sogar für seine Küche kaufen wenn man das entsprechende Kleingeld hat. Schaut mal hier unter Elektrogeräten und Küchenmaschinen.Also es müsste von den einschlägigen Anbietern wie Moul***x oder Zyl***s auch elektrische Standgeräte geben mit größeren Messern als sie ein Pürierstab hat.Man könnte zur Not auch in einem Hauhaltswarengeschäft fragen.Ingeborg
Liebe Grüsse Crispa
crispader sieht sehr gut aus und hält sicher ewig
Hallo Luna, an dem Link habe ich mir auch die Zähne ausgebissen. Nur dir ist es besser gelungen als mir.Aber auch die übrigen Küchenmaschinen sind sehr interessant und sollte man sich mal ansehen. Leider alles nicht für ein Taschengeld zu haben. Da muß man schon tiefer in die Tasche greifen.Dieses Teil haben wir uns gerade noch leisten können. Wir sind begeistert von dem Küchengerät, und auch vom Preis.
Liebe Grüsse Crispa
... ich kam nur über einen kleinen Umweg weiter, ganz nach dem Tages-Spruch:Hallo Luna, an dem Link habe ich mir auch die Zähne ausgebissen. Nur dir ist es besser gelungen als mir.
Wenn du es eilig hast, mache einen Umweg. (Chinesisches Sprichwort)
noch habe ich nicht alles gesehen, aber da findet man die "RR" unter den KüchengerätenCrispa hat geschrieben:Aber auch die übrigen Küchenmaschinen sind sehr interessant und sollte man sich mal ansehen. Leider alles nicht für ein Taschengeld zu haben. Da muß man schon tiefer in die Tasche greifen.

- Dunkleborus
Keuch...Ächz...habe just die Cutterpreise gesehen. Mit dem Wörtchen 'ab' davor...Immerhin glaube ich, dass ein Cutter (Zitat: "streichfähige Masse") doch nicht das wahre ist. Ich werd nochmal mit meinem Stabmixer experimentieren, mit Öl - und höchstens 5 Minuten am Stück. Im Nichtzufriedenheitsfalle gibts einen Standmixer. Dabei wollte ich nie, nie, niemals Küchenmaschinen... aber egal.
Bärlauch kommt hier zaghaft raus und wird laufend von mir frustriert.Und ich danke Euch für die Entscheidungshilfe. 

Alle Menschen werden Flieder