News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Brennesseln (Gelesen 5423 mal)
Moderator: Nina
- sunnyzwerg
Brennesseln
Hallo! Ich möchte mal fragen, ob jemand weiss, woher ich Brennesseln bekomme? Möchte diese pflanzen, um sie dann zu trocknen und für meine Hasen ;-)Danke schon mal!Lg
Re:Brennesseln
Schwierig. Wieviel Geld wolltest du denn ausgeben?
Ich kenne eine Staudengärtnerei in Südbrandenburg. Die verschickt Rhizome für 3 Euro je Stück.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
grüß dich sunnyzwerg! wenn du der natur noch etwas zeit lässt, treiben die brennnesseln auch wieder aus, die sind ja nun mal nicht immer- oder wintergrün und warten mit ihren rhizomen im boden. in gewächshäudern wird diese pflanze eher selten jemand kultivieren. etwa ab mai musst du dann da schauen, wo nicht zu trockene, nährstoffreiche böden sind, die nesseln wachsen z.b. besonders gerne an schutthalden oder komposthaufen. und kommen da häufig von ganz allein. 

boah, das ist ja billig!Ich kenne eine Staudengärtnerei in Südbrandenburg. Die verschickt Rhizome für 3 Euro je Stück.

Re:Brennnesseln
plus Verpackung und PortoIch kenne eine Staudengärtnerei in Südbrandenburg. Die verschickt Rhizome für 3 Euro je Stück.

so, jetzt ist genug! ;Dhallo sunnyzwerg! willkommen im forum! :Dstell doch bitte deine frage einfach anders:wer bitte schickt mir gegen portoersatz brennesseln?,wenn du keine lust hast, sie irgendwo auszumachen. brennesseln sind ein allerwelts(un)kraut. 

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Brennnesseln ausgraben ist auch erlaubt und kein Frevel
Stimmt nicht. Die Pflanze wehrt sich, also ist da was ...Brennnesseln ausgraben ist auch erlaubt und kein Frevel

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli