Salat mit weinelkruste, das macht's ganz apart, hm. lechz..... überbacken mit einer Brennnessel-Semmelbröseweissweinlkruste :DEdit:die Kruste gilt dem Braten, auf den Salat verzichte ich gerne
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Brennesseln (Gelesen 5466 mal)
Moderator: Nina
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:Brennesseln
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Brennnesseln im Frühlingssalat sind nicht so bissig, vermutlich wegen des Öls. Die Hasen mümmeln einfach.Für Hühner ist das Zeugs auch gut.also als suppe ist es ja erträglich, aber als blattsalat... wie machen das eigentlich die hasen? und wieso fressen hasen getrocknete brennnesseln?
und für Hunde verjaucht
und deren gaumen möchte bestimmt keiner von uns haben.[size=0]verzeih, sunnyzwerg, es macht einfach zuviel spaß.[/size]
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
aber mal im ernst: die große brennessel ist doch eine prächtige und nützliche staude - warum gibt es die nicht regelmäßig im handel und/oder in kulturformen? 'laciniata' z.b. stelle ich mir sehr reizvoll vor, immerhin eine 'variegata'-chimäre soll es ja geben, wenngleich keine bezugsquelle bekannt ist. oder 'linearifolia'? oder 'purpurea'?
*gier*

Staudo züchtet doch schon, die Helleboren kannst du schon mal roden
nun ja, kommt brennnessel, kommt platz. aber achtung vor monokulturen.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Ich hole sie dann ab, zum Ausgleich bringe ich ein paar Zentner Brennnesseln mit, ich habe eine geheime Stelle ausgemacht.Staudo züchtet doch schon, die Helleboren kannst du schon mal roden
" du linker hund!"
grüsse lubuli
grüsse lubuli
ich bin doch immer wieder gerührt über die Großzügigkeit im ForumIch hole sie dann ab, zum Ausgleich bringe ich ein paar Zentner Brennnesseln mit, ich habe eine geheime Stelle ausgemacht.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Du mußt immer Sonderwünsche haben!ich hätte dann aber gerne noch die 'argentea albiflores'!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
so ein brennnesselkaltauszug eignet sich auch hervorragend gegen blattläuse. auch an kaninchen.
grüsse lubuli
grüsse lubuli