Juttchen, bist Du sicher, daß Du die Teehybride Violetta bekommen hast? Die wäre sehr selten.Ich denke wohl eher die Floribunda von Harkness , oder?Sieht in der Tat sehr hübsch aus, grübelnddiestirnerunzelich ;DHabe heute eine 'Dame de Coeur' für 2,49 Euronen entdeckt und überlege jetzt krampfhaft, wo ich die denn nur unterbringen könnte. Mit auf dem Wagen stand auch eine Violetta (TH) zum gleichen Preis, seufz....
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Rosen von Louis Lens (Gelesen 8800 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Die Rosen von Louis Lens
-
juttchen
Hatte sie nur gesehen, aber nicht gekauft. Muss immer erst überlegen, wohin...heute war sie dann leider nicht mehr da. Drauf stand aber eindeutig TH und eigentlich stimmen die Schilder immer. Hmmm, dumm gelaufen. Dafür habe ich mir dann aber Dame de Coeur gegönnt. Werde morgen aber noch mal gucken gehen, ob sich Violetta in irgendeine Ecke verkrümelt hat, man weiss ja nieJuttchen, bist Du sicher, daß Du die Teehybride Violetta bekommen hast? Die wäre sehr selten.Ich denke wohl eher die Floribunda von Harkness , oder?Sieht in der Tat sehr hübsch aus, grübelnddiestirnerunzelich ;DHabe heute eine 'Dame de Coeur' für 2,49 Euronen entdeckt und überlege jetzt krampfhaft, wo ich die denn nur unterbringen könnte. Mit auf dem Wagen stand auch eine Violetta (TH) zum gleichen Preis, seufz....
Die Feeling gefällt mir gut! Blöd, dass sie so (relativ) groß wird (wenn man sie ins Töpfchen stecken will).
- Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b
Ja, Lens-Rosen! Die begeistern mich seit einigen Jahren, vor allem wegen der meist zahlreichen Büschel vieler kleiner Blütchen.In Sangerhausen bin ich erstmals auf sie gestoßen, dort stehen seine verschiedenen "Dentelles", also Spitzen, sehr treffend für den Eindruck, den die weißen Blütchen und Knöspchen machen.Besonders gefallen hat mir dort "Dentelle de Brusges" (Brügger Spitze). Sie steht bei den Parkrosen und ist sehr breit und ausladend, obwohl sie durch den Blüteneindruck zierlich wirkt. Auch duftet sie sehr gut.Da mir dort "Pleine de Grace" aufgefallen ist, steht nun eine in meinem Garten. Sie hat einen sehr starken, bogigen Wuchs und schmückt sich im Juni mit unzähligen einfachen kleinen Blüten. Allerdings ist sie auch eine ungeheure Kratzbürste, die so bald nicht locker läßt, richtig gefährlich. Duften tut sie leider nicht, hat aber zum Spätsommer/Herbst hin ihren zweiten Auftritt mit vielen schönen orangen Hagebutten. Sie wächst an einem vorwiegend schattigen Standort. Das macht ihr aber nichts aus. Sie ist pumperlgsund und macht sich vor Nachbars langweiliger Thujahecke sehr gut.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
ich sehe gerade, dass in Ö Giovannis Garden viele Lens rosen anbietet.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
ähnelt etwas valencia