Hallöchen,die beiden " Flokaties "

kommen aus Katalanien (Nordspanien ).Sie sind 14 Monate alt...Ihr habt recht...es sind wirklich Energie Bündel.Ich bin Morgens ca.1,5 Std und Nachmittags 1,5 Std. mit ihnen im Nachbarort auf der Hundewiese.Wir wohnen in einem Naturschutzgebiet mit entsprechender Tierwelt-und solange sie nicht zuverlässig abrufbar sind,lasse ich sie hier nicht ohne Leine laufen.Sie lernen sehr schnell,gehen mittlerweile ganz passabel (grins...solange keine Ablenkung da ist )an der Leine,ohne sich zu erwürgen,Sitz klappt supi... Platz machen entartet in rumgekasper

.Ich bin baff erstaunt,wie schnell die Fell-Monster raffen,was ich meine...In einer Rassebeschreibung habe ich gelesen,das sie aufgrund ihrer Intelligenz dazu neigen, unsinnige

Befehle nicht auszuführen !!! Das kann ich voll bestätigen...wenn ich sie rufe,kommen sie in einem affenzahn angesaust --- oder auch nicht

Das ist auch der Grund,warum ich in den Nachbarort auf die Hundewiese fahre---rechts ist die Ruhr und links sind hohe Zäune.So können sie gefahrlos mit anderen Hunden toben und in der Ruhr planschen.Das Gelände ist riesig und bietet wirklich Platz für wilde Hundespiele.Nächste Woche werde ich mir einen Hundeplatz mit sehr gutem Ruf ansehen,dort wird auch Agility angeboten....Also habt etwas Nachsicht,wenn ich selten am pc bin....ICH bin neuerdings abends immer so müde..

.L GKnolliKnutschattacke auf Sohni...