News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hosta 2009 (Gelesen 67127 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Hosta 2009
Moin,Moin!!Die ersten gucken schon mal, ich habe meine Töpfe heute wieder ins Licht gezogen, und...... :DDann kam heute Post von der Gärtnerei Blattgrün, Gabi Braun-Nauerz gibt Ihre Gärtnerei auf. Schade......dort habe ich immer gerne gekauft, war immer nett und entspannt. Jetzt macht Sie Ausverkauf...Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Re:Hosta 2009
Sie sind da, Liberty macht die Vorhut
. Ich habe keine einzige Hosta über den Winter verloren, obwohl sie fast alle in Töpfe, ungeschützt gestanden haben. Ist das leuchtende Gelb nicht sagenhaft?
See you later,...
Spring Fling ist schon fast entfaltet. Es gibt aber auch Hostas, die noch gar nicht aus der Erde sind. Niagara Falls z.B. Aber sie ist da, beim Umtopfen habe ich Triebspitzen entdeckt.
See you later,...
Meine 'Venus' hat den Winter getopft in der Laube überstanden - damit hatte ich auch nicht gerechnet. Die Sorte gilt eigentlich als frostempfindlich. Jetzt treibt sie kräftig aus...'Golden Tiara' entfaltet ihre Blätter schon, sie steht im Freiland, 'Fire Island' steht im Topf und hat schon voll aufgemacht.Ich habe keine einzige Hosta über den Winter verloren, obwohl sie fast alle in Töpfe, ungeschützt gestanden haben.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hosta Nouzang, gilt als etwas heikel ohne das viele Blattgrün. Kommt aber gut rausgeschossen, mal sehen, was mich dieses Jahr für dolle Blätter erwarten.
If you want to keep a plant, give it away
-
Ringelblume
Die sieht toll aus!bei mir lassen sich die ersten Hostas auch schon blickenHosta Nouzang, gilt als etwas heikel ohne das viele Blattgrün. Kommt aber gut rausgeschossen, mal sehen, was mich dieses Jahr für dolle Blätter erwarten.![]()
lg Kristin
[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
[B] „Gib nur in den Boden, was der Regenwurm verdauen kann!“[/B]
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Toll (da könnte ich doch noch schwach werden, obwohl ich dieses Jahr nichts kaufen wollte). Vergrünt sie im Lauf des Jahres oder bleibt sie so?Hosta Nouzang, gilt als etwas heikel ohne das viele Blattgrün. Kommt aber gut rausgeschossen, mal sehen, was mich dieses Jahr für dolle Blätter erwarten.![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
... soweit ich mich entsinne, bleibt sie so (im ersten Jahr schenke ich den Hostas nicht so viel Beachtung).Toll (da könnte ich doch noch schwach werden, obwohl ich dieses Jahr nichts kaufen wollte). Vergrünt sie im Lauf des Jahres oder bleibt sie so?Hosta Nouzang, gilt als etwas heikel ohne das viele Blattgrün. Kommt aber gut rausgeschossen, mal sehen, was mich dieses Jahr für dolle Blätter erwarten.![]()
Nouzang wurde bei mir immer weniger. Jetzt, im 3. Jahr ist nichts mehr wieder gekommen. Den Topf habe ich bereits geräumt. Schade, mir hat sie auch sehr gut gefallenHosta Nouzang, gilt als etwas heikel ohne das viele Blattgrün. Kommt aber gut rausgeschossen, mal sehen, was mich dieses Jahr für dolle Blätter erwarten.![]()
See you later,...
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Am weitesten bei mir im Austrieb ist "Chinese Sunrise":
"Aristocrat" ist ziemlich träge im Zuwachs 
Die paar Hörnchen hatte sie im letzten Jahr auch schon trotz reichlicher Kompostgabe...
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Das erste Jahr 1 Trieb, das 2.te Jahr 3.Nouzang wurde bei mir immer weniger. Jetzt, im 3. Jahr ist nichts mehr wieder gekommen. Den Topf habe ich bereits geräumt. Schade, mir hat sie auch sehr gut gefallenHosta Nouzang, gilt als etwas heikel ohne das viele Blattgrün. Kommt aber gut rausgeschossen, mal sehen, was mich dieses Jahr für dolle Blätter erwarten.![]()
![]()
Na, das hört sich nach einer kräftigen Pflanze an
. Vielleicht versuche ich ja auch nochmal eine Neue?Liberty wird mit jedem Blatt schöner. Ich glaube, mein Liebling dieses Jahr
See you later,...