News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hokkaido Samen gesucht (Gelesen 718 mal)
Moderator: Nina
Hokkaido Samen gesucht
Hallo,wer könnte mir gegen kleines Geld 5 Hokkaido-Samen zusenden?Antworten bitte als PN.Außerdem suche ich noch nach guten Zucchini-Samen. 2008 hatten wir von 2 Pflanzen nur bei einer gute Ergebnisse, die anderen faulten während des Wachstums ab. Danke, Nicole
Besucht meinen Schrebergarten-Blog mit vielen Fotos, besonders von der Tomatenaufzucht
- Gartenliesel
Re:Hokkaido Samen gesucht
Hallo Nicole, bin Gartenneuling und habe noch nichts zum tauschen
aber Kerne aus gekauften Hokkaido, könnte ich Dir abgeben. Wenn Du ihn möchtest und Interesse hast bitte PM

Liebe Grüsse von Gartenliesel
Ich hänge mich einfach mal hier dran. Hab meine Hokaidosaat verschusselt und in den Gärtnereien ringsum ist sie schon ausverkauft. Es wäre schön, hätte noch jemand drei Samen übrig. Als Dankeschön würde ich dann auch gern einen Wunsch erfüllen...wenn ich kann. 

Hallo Nicole, Zucchinisamen habe ich leider keinen über, da ich die Reste vom Vorjahr nehme. Empfehlen kann ich mit gutem Gewissen.die "Excalibur" (F1), und samenechte "Coucourzelle", beide habe üppig getragen. Die C. hat eine etwas festere Schale. Beide Sorten gab es gestern noch im Handel.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
ich habe noch ein paar samen,,von den hokkaido kúrbis fúr euch..habs grade erst gelesen :)liebe grússelisa
Hokkaido hab ich keinen, aber mit Jack be Little oder Butternut (weiß nicht was das für einer war, den ich da verspeist habe, also könnte es evt. auch nen F1 gewesen sein...also Sorte mit
?)könnte ich bei Bedarf aushelfen.

Hallo,vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich habe nun vor einigen Tagen bei eBay Samen gekauft. Ich nehme an, der Samen kommt nun die Tage. 15 Samen für 1 Euro und 1 Euro Porto. Ich bin damit zufrieden!Zucchini muss ich noch mal schauen, ob ich den im Handel finde, sicherlich aber schon dank der guten Sortenbenennung
Gruß, Nicole

Besucht meinen Schrebergarten-Blog mit vielen Fotos, besonders von der Tomatenaufzucht
oke, dann gehen die samen ins tauschpaket :DLG,Lisa
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Bei mir ist ein Hokkaido liegen geblieben. Der sah so schön aus zur Deko.Kann ich denn von dem noch Samen nehmen?? Müssen die erst vergären?? Bischen gammeln tut er jetzt auch schon.Dann könnte ich das ganze Forum mit Hokkaidosamen versorgen ;DL.G.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Bei den gekauften Hokaidos ist die Sortenreinheit nicht gegeben. Die werden gewöhnlich schön gemischt angebaut. Besonders schlimm sind die die mit Zierkürbissen kombiniert sind.Ich hab einen Freund überzeugt das er nur Hokis anbaut. Von dem hätt ich reine Saat. Hat einen hohen Grünanteil der oft erst beim Nachreifen verschwindet. Die ganzen Mischlinge sind mir meist zu weichfleischig.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
hallo nicole,falls noch interesse vorhanden: zucchinisamen könnte ich von black forest (klettert angeblich) etwas abgeben.lg annett