News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
WEinbergtomate ? Zebrino Black Zebra Cherry ? (Gelesen 3550 mal)
WEinbergtomate ? Zebrino Black Zebra Cherry ?
weinbergtomatewas meint Ihr ?format des links angepasst - tomatengarten
Re:WEinbergtomate ? Zebrino Black Zebra Cherry ?
Na ob die so betitelt Weinbergtomate die bekannte sprich Black Zebra Cherry danke Klaus Peter bzw. Zebrino von Kiep... ist ?Kann ich das Link Format irgendwie ändern ? Ist ja nervig

Ja das mit den unendlich langen Links zu anderen Webseiten kannst du ändern.Schau mal auf der 1. Homepage2.Hilfe zum Forum dann unter 3.Links zu anderen Websitesdort ist alles beschrieben. Eigentlich auch alles sehr verständlich, sodass du es schnell anwenden kannst.
Liebe Grüsse Crispa
hallo mich kann dir leider keine antwort darauf geben, weil ich mich ganz selten bei ebay umschaue. beim erfinden neuer sortennamen sind einige haendler dort leider sehr "innovativ". gleiches trifft leider in einzelfaellen auch auf fotos der sorten zu.
Irgendwie sieht die auch der Safari-Tomate (holländische Neuzüchtung seit der Fußball-Weltmeisterschaft 2006) , von der ich Saat habe und dieses jahr ausprobiere - sehr ähnlich.Kann es sein, daß das auch dieselbe Sorte ist ?Verwirrt mich auch ganz schönNa ob die so betitelt Weinbergtomate die bekannte sprich Black Zebra Cherry danke Klaus Peter bzw. Zebrino von Kiep... ist ?Kann ich das Link Format irgendwie ändern ? Ist ja nervig![]()

@fairy: ich glaube, das hatten wir schon mal versucht, auseinander zu puzzeln und waren nicht wirklich weiter gekommen.aber wenn man jetzt noch zusaetzliche neue namen erfindet, finde ich das eigentlich doof. vielleicht ein grund, warum ich ebay eigentlich meide, wenn es um saatgut-beschaffung geht.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
also ich frag nun mal ganz blöd....ist die verkäuferin/der verkäufer hier vielleicht im forum???an der ganzen "misere" könnte ich nämlich schuld sein.ich habe von einer ehemaligen kollegin vor zwei jahren samen bekommen von dieser tomate. sie wusste keinen namen, so daß ich sie "italienische weinbergtomate" getauft habe, da sie die tomate von bei einem straßenhändler in italien in den weinbergen gekauft hatte.ich habe diese samen auch fröhlich hier im forum getauscht (mit dem hinweis, daß der name von mir erfunden ist), bevor ich sie überhaupt angebaut hatte.letztes jahr war es soweit. ich hab die tomate angebaut, hier gezeigt und sie wurde laut aussehen und geschmack von den lieben hier im forum eindeutig als "safari" identifiziert.somit hat nun "meine" italienische weinbergtomate einen korrekten namen. safari
zum geschmack: lohnt sich nicht. hart, säuerlich und ohne viel aroma.aussehen: hübsch. dunkelrot grün gestreift, cocktailtomate die an schönen rispen wächst.so..du ebay verkäufer/in im forum, oute dich!!!

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ist eine gewerbliche, laut mich namens Michaela, alles andere bitte selbst nachsehen ;)Black Zebra Cherry hab ich von Tomatengarten und eine keimt schon juhu
( von 4
)