News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2008/09 (Gelesen 207138 mal)
Moderator: AndreasR
- Seidenschnabel
........auf unserer auch ;)Bis sie aufblühte dachten wir ja, wir hätten eine. :-[Baby Sis müsste kleiner sein, oder?Diese Weiße ist 8-9cm.
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
-
Hallo Ihr beidewie groß ist die Blüte eigentlich.LGAndreaHallo,so was weißes haben wir auch. ;DAber wer ist sie? ???Gekauft haben wir sie in der Schweiz! Nr.128 = Kewpie Doll.Meint Ihr, sie könnte es trotzdem sein. Nur sehr weiß halt?
Re:Kamelien 2008/09
Ahhh, macht mich bloss nicht schwach ihr Seidenschnäbel. :oMeine Kewpie Doll ist auch aus der Schweiz. Jetzt bin ich auf ihre Blüte aber arg gespannt. :-\LGNihlan
- Seidenschnabel
......na, da drücken wir Dir mal die Daumen und sind mit Dir sehr gespannt, was draus wird.
Hoffentlich hast Du mehr Glück! :DLG Beate & Jörg

-
Ich denke nicht das es eine Kewpie doll isthttp://pagesperso-orange.fr/camellias.bretagne/images/KewpieDoll_080302b.jpgaber sie sieht umwerfend aus das sagt das register : Kreidige, hellrosa, miniature, Anemone Form mit einem hohen petaloid entfernt. Kräftig, aufrecht Wachstum, Blüte Mittelsaisones wird warscheinlich eine andere Anemone sein
>:(LG Andrea

- Seidenschnabel
jjaaaaaaaaaaa.......... so eine wollten wir!!!!

-
@ schaut mal auf diese Seite http://pagesperso-orange.fr/camellias.b ... .htmAndrea
- Seidenschnabel
Aber nun noch was erfreuliches......Hat vielleicht jemand Lust auf Ballspielen?
-
@Ich habe lust aber dooch nicht mit Kamelien Bälle.Aber nun noch was erfreuliches......Hat vielleicht jemand Lust auf Ballspielen?

- Seidenschnabel
@ Andreaschöne Seite ;DWir nehmen die Kasugayama
;) Das mit dem Ballspielen war doch nurn Spass ;)Soll ne Nuccios Jewel werden, wenn sie groß ist.LG Beate und Jörg

-
@ Das weiß ich doch das es nur spaß war unsere Nuccio´s Juwel blüht schonLGAndrea
-
@ Hallo Ton
,nachträglich noch alles Gute zu Deinem Geburtstag!
diesen Rhododendron Calophytum habe ich gestern in 2m Größe und vollerBlütenpracht bewundert
@ Hallo Alle
heute hat sich die erste Blüte geöffnet von
und im Hühnerhaus blüht
und die Friseur sitzt immer noch
lg Klunkerfroschps. @Seidenschnabel
,schade das es nicht die Kewpie Doll ist
- aber ich finde sie auch sehr schön eure kleine weiße
- mal gespannt als was sie sich entpuppt

♥ magic is something you make ♥
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
und schon fang ich wieder an zu schmachten....
Das tolle Bild der Kewpie Doll und dann noch die schönen anderen Bilder...Jetzt bin ich aber echt gespannt auf die Blüten...Habt ihr mal gesehen, auf der Seite, die Black Rose eingesetzt hat, sieht die Kerkuelen auch ganz anders aus. Die Blüten meiner sind eher vollgefüllt...und blasser...

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Hallo,vielen Dank für eure Meldungen. Ich habe jetzt die Kamelien24 Seite angeschaut und da gibt es ja auch einiges an Auswahl. Jetzt habe ich aber eine Gärtnerei in Rodgau gefundenhttp://www.fischer-pflanzen.de/Da kann mein Mann vorbeifahren auf dem Weg von/zur Arbeit. Er soll nächste Woche dort mal vorbeifahren und eine Kamelie mitbringen für meine Mutter. Am Ostersamstag fahren wir zu den Schwiegies und fahren dann dort vorbei und ich kann dann selbst was aussuchen.Allerdings brauche ich noch einige Tips, da ich keinerlei Erfahrung habe:Blühen die denn jetzt dann überhaupt noch lange oder ist es bald vorbei?Ich bräuchte für beide Mütter winterharte Pflanzen. Meine Mutter läßt ihre sicherlich auf dem Balkon, meine Schwiegermutter stellt sie bestimmt raus in den Garten/Hof etc.Wie teuer darf denn eine schöne ca. 80 - 100 cm große Pflanze kosten?Liebe Grüße und Danke, NicoleGartenpflanzen24.de und Kamelien24.de sind nicht identisch!!!
Besucht meinen Schrebergarten-Blog mit vielen Fotos, besonders von der Tomatenaufzucht