News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Das Preisausschreiben - ein paar Tipps... (Gelesen 15173 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Preisausschreiben - ein paar Tipps...

Nina »

BildDa wir feststellen mußten, daß unser Preisauschreiben wohl doch etwas zuuu schwierig war, gibt es jetzt ein paar Tipps dazu. ;)Diejenigen, die schon ihre Lösungen geschickt haben können nochmal mitmachen. Die zuletztgeschickten Antworten gelten! :)Die ersten Tipps:Zu Frage 1Tipp: Ähnliches Bild gibts im ArboretumZu Frage 2Tipp: Blütenansätze eines klimatischen GrenzfallesZu Frage 3Tipp: Trägt zur Tarnung ihren Kot auf dem Rücken
brennnessel

Re:Das Preisausschreiben - ein paar Tipps...

brennnessel » Antwort #1 am:

Vielen Dank, Nina, dass ihr Erbarmen mit uns habt :D, und man noch einmal raten darf! Beim ersten Mal war ich ja hin- und hergerissen: war zu neugierig auf das Rätsel und wollte gleichzeitig aber auch von der Geburtstagsparty nichts versäumen..... Wie lange ist denn nun die "Einsendefrist" - oder hab ich das wo überlesen?LG Lisl
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #2 am:

Ja, ich glaube das Timing war nicht ganz geschickt von uns. Es war etwas viel auf einmal. ;)Einsendeschluss ist der 26.12.2004. Also noch viiiiel Zeit. :D
bernhard

bernhard » Antwort #3 am:

ich möchte noch mal erwähnen, das niemand alles richtig haben muss. es zählen einfach die meisten richtigen antworten. bei gleichstand entscheidet das los.man kann also auch mit ein oder zwei richtigen gewinnen ;D
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Silvia

Silvia » Antwort #4 am:

Hier auch noch von mir ein paar Tipps. Davon werdet ihr doch was wissen!! ;) 10) Tipp: Wurde bei den Stauden schon mal für was anderes gehalten. ;) 11) Tipp: Danach suchen wir schon seit Menschengedenken. Dass sich die beiden auch nicht gemerkt haben, wo es war. ::) 12) Tipp: ein Rosengewächs 8) LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #5 am:

Noch ein paar Tipps:4) Tipp 1: Extremes Makro von der Blüte eines GehölzesTipp 2: Im Stadium vor dem abgebildeten sieht die Blüte aus wie ein Säckchen ... 5) Tipp: Da steckt ein Pflanzenname drin6)Tipp: Kinderstar aus vergangenen ZeitenUnd nur Mut beim mitmachen! ;)
Antworten