Hi berta!Da bin ich ja mal gespannt wann es "unser" Igeli wieder aus seinem Winterquartier auf die Terrasse lockt :DEr hat sich vor 2 Jahren in einem Laubhaufen unter einem Kirschloorbeer an der Ostwand des Hauses sein Haus gebaut.Also belinda, ich sag mal, ein Haufen aus Reißig und Laub an einem geschützten Platz kannst du vorbereiten. Ob da dann ein Igel einzieht musst du wohl abwarten

Um Igel anzulocken ist es sicher hilfreich Futter anzubieten.Bei uns geschah das eigentlich unwillkürlich durch das Katzenfutter das ich abends für den Kater rausgestellt hatte.Das hat aber dann letzten Sommer auch zu ner regelrechten Igelinvasion geführt. Ich denke es waren sämtliche auf der Durchreise befindlichen oder obdachlosen Igel auf der Terrasse zu Gast. Teilweise bis zu 5 auf einmal, und das unüberhörbar ;DInteressant war, dass sie z.T. verschieden gefärbt sind. Da war einer mit nem fast schwarzen Gesicht, zwei andere waren ganz hell.Von der Größe war alles vertreten, von ausgewachsen bis jung.Und vom Charakter her sind sie auch zu unterscheiden.Da waren ganz ängstliche und andere die sich nicht stören und sogar anfassen ließen

Die ganz Mutigen marschierten sogar ins Wohnzimmer (einer mal bis in die Küche) wenn das Essen nicht rechtzeitig draußen stand

Muss mal schaun, ich hab irgendwo noch Fotos.....
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))