News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2009 (Gelesen 43569 mal)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:März 2009
Heute den ganzen Tag bei 14°C und Sonnenschein im Garten. Einfach nur herrlich! 

GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Guten Morgen,derzeit 3,5°C, bewölkt, trocken, auch über Nacht kein Niederschlag. (Sagte ich trocken? Eben fängt es an zu regnen...)Laaangsam, gaaanz laaangsam geht der Boden auf, der bis zu 40 cm tief gefroren war. In den Containerquartieren sind in den schattigen Bereichen die Töpfe noch immer festgefroren
Entsprechend tut sich vegetationstechnisch noch nix, ausser Arumblätter und manchen Weidenkätzchen.Die Spätwinterandrohung wird leider immer konkreter, Amur und donauwalzer macht nen Sonnentanz, damit die Oleander und Feigen draussen bleiben dürfen.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten Morgen! Heute morgen um halb 6 waren es +1°C. und wunderschöner Mond in Richtung Süd-Süd/ West, (wird das so geschrieben?)mit dem entsprechenden funkelnden Sternenenhimmel jetzt kommt in ca. 15min. die Sonne über den Berg. Buntspecht trommelt seinen Frühlingsgesang während hingegen Grünspecht nichts von sich hören lässt
hier ist deutlich der einfluss vin MMW zu spühren

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Schäfchenwolken bei 0°. Die Sonne kommt grad über den Wald.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Bleib halt im Haus, Volker! Es heißt doch: "Wenn das Manderl aus dem Wetterhäuschen kommt, kommt Regen!"(Sagte ich trocken? Eben fängt es an zu regnen...)

Da kann ich bessere Nachrichten bieten:Heute Morgen um 6 Uhr, 4 Grad, hellblauer wolkenloser Himmel.Ein herrlicher Frühlingsmorgen, jetzt voller Sonnenschein macht sie bereit. Also auf zur Gartenpaddie!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
5°C, bedeckt, aber nicht so grau und dunkel, wie gestern.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
strahlender Sonnenschein
, aber es ist noch kühl. Heute Nacht gab es Frost, Der Schnee schmilzt langsam, aber sicher. Am Wochenende soll neuer kommen

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
leider auch nur nieselig und trübe bei +7 grad.dabei mussten doch Zitrone und Lorbeerbaum platz machen im GWHfür die erste Tomatenpflanzung.
-
geschlossene Wolkendecke bei +9 Grad. Leider sind auch hier fürs kommende WE leichte Minusgrade in der Nacht angesagt. Aber die Riesenkübel schlepp ich nicht mehr in den Keller. 

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Bestes Wetter trotzdem 'nur' 7°C.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.