News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kartoffel des Jahres 2009 (Gelesen 3280 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

Re:Kartoffel des Jahres 2009

*Ute* » Antwort #30 am:

Belana gibts bei uns ab und zu im Supermarkt bei den festkochenden Kartoffeln. Ich kenne sie auch als "Nachfolgerin" von Linda. Die Belanda schmeckt, aber das ich sie nun unbedingt im Garten anbauen würde?! Naja. Über Geschmack läßt sich nicht streiten. Linda war/ist definitiv besser im Geschmack und aus dem eigenen Anbau nicht zu toppen. Adretta ist mehliger als Belana und schmeckt mir persönlich besser.Cherie kenne ich (noch) nicht, dann mal los ,cherie :D
Grüne Grüße
Nahila

Nahila » Antwort #31 am:

Cherie gibt's bei uns im Gemüseregal als "rote Drillinge"; die Verkauferin hat n bisschen komsich geguckt als ich zu meinem Freund sagte: "Oh, toll, die keimen schon, die nehm ich mit" ;D
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
russeliana

russeliana » Antwort #32 am:

Edelstein ist auch so ne Sorte die Als Linda- Ersatz hochgelobt wird...http://biogartenversand.de/product_info ... cts_id=173 sie schmeckt auch wirklich fein...nur ihre knollen waren bei mir nicht so schön ...
Schwarzwälder Grüße!
Antworten