News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bezugsquelle für kleine Anzuchttöpfe (Gelesen 5645 mal)
Moderator: Nina
Bezugsquelle für kleine Anzuchttöpfe
Ich suche eine günstige Bezugsquelle für Anzuchttöpfe z.B. 7 x 7 x 8 cm.Herzlichen Dank für Eure Hilfe.VLG
Re:Bezugsquelle für kleine Anzuchttöpfe
Gartenbaubetrieb, der Containerware auspflanzt, da bekommst Du sowas auch geschenkt.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Altstoffsammelzentrum, besonders im Frühling
Nur ich brauche sie dringend.
Ich würde sie lieber kaufen.Ganz lieben Dank.Das ist auch eine Alternative.
VLG

Ich hole meine auch im Altstoffsammelzentrum, warum für teures Geld kaufen?
Meyer hat Gebinde ab 1600 Stück.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Und teuer wären die dort auch nicht (Preise nur angemeldet sichtbar), sind aber aus dünnem Kunststoff und damit wohl nicht ganz so langlebig wie die dickwandigen.Meyer hat Gebinde ab 1600 Stück.![]()
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Ich bestelle bei Kakteen Schwarz (einfach danach googeln).Der Shop ist bei den Pflanzenbehältern unverändert unübersichtlich, stelle ich gerade fest - also einfach mal durch die Seiten klicken, bis was Passendes kommt. Ich hatte vor einigen Jahren Vierkantcontainer, schwarz, 8x8x8,5, in der stabilen Ausführung bestellt. Die dürften perfekt für deine Anforderungen sein, bruchfest und auch UV-stabil. Wenn du (auf Seite 16) gleich 1080 Stück bestellst, dann kostet das je Topf nicht einmal 8 ct. :)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Du kannst ja auch Göttinger nehmen, die sind stabiler und zu nur 1500 gepackt...Und teuer wären die dort auch nicht (Preise nur angemeldet sichtbar), sind aber aus dünnem Kunststoff und damit wohl nicht ganz so langlebig wie die dickwandigen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Diese Töpfe bestelle ich auch. Ein Tipp: Palettenweise wird es billiger.
Noch ein Tipp: Wo es gebrauchte gibt, ist hinlänglich beschrieben worden. Wer Angst vor Keimen hat, kann die Töpfe auskochen.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Aber dann 14,-€ teurer (OK, bei der Menge fällt das nicht wirklich ins GewichtDu kannst ja auch Göttinger nehmen, die sind stabiler und zu nur 1500 gepackt...

Hallo,du kannst auch bei eBay solche kaufen oder du könntest mal bei dem Hersteller anrufenhttp://www.poeppelmann.com/teku_g/kompetenz/pr ... .d.htmlund danach fragen, ob sie dir eine Probe zuschicken oder dir verraten, wo du sie kaufen kannst.Gruß, Nicole
Besucht meinen Schrebergarten-Blog mit vielen Fotos, besonders von der Tomatenaufzucht
Herzlichen Dank!!!VLG