News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Vorstellung von Mitgliedern (Gelesen 351605 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Staudo
Re:Vorstellung von Mitgliedern

Staudo » Antwort #930 am:

Wenn Du gar nicht mehr weiterweißt, fragst Du hier . Dort treiben sich lauter hilfsbereite Leute herum.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
FuFuKaTZe

FuFuKaTZe » Antwort #931 am:

ja so bin ich im moment auch verfahren, aber mein stachelbeerproblem hab ich nirgends gefunden. aber ich habe unter pflanzengesundheit mal mein glück versucht.......... vielleicht liest es da ja jemand der mir weiterhelfen kann......aber zu anderen dingen habe ich schon so einige tipps gefunden die ich ausprobieren werde........
FuFuKaTZe

FuFuKaTZe » Antwort #932 am:

Wenn Du gar nicht mehr weiterweißt, fragst Du hier . Dort treiben sich lauter hilfsbereite Leute herum.
danke für den hinweis
Staudo

Staudo » Antwort #933 am:

Bitte nicht erschrecken. Die Leute dort sind alle furchtbar nett, haben aber ihre Angewohnheiten ...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #934 am:

zum beispiel haben sie einen gnadenlosen humor! ;D ;)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #935 am:

Einen gnaden- & hemmungslosen. 8)
Alle Menschen werden Flieder
JennyR

JennyR » Antwort #936 am:

Auch hier noch mal (wie unhöflich, erst die Frage und dann die Vorstellung zu schreiben ;))Ich bin neu ;DIch bin Jenny, 28 Jahre alt und wohne seit Dezember im schönen SH auf halber Strecke zwischen Hamburg und Lübeck :)Mein Freund und ich haben hier ein Reihenhaus gekauft, mit deinem recht kleinen Grundstück (200qm), dass sich auf je ca. 60-70qm Garten vorn (Norden) und hinten (Süden) verteilt.Ist nicht besonders groß aber angesichts der Tatsache, dass ich außer dem neuen Garten noch ein paar mehr zeitintensive Hobbys habe (Islandpferd, Aquarien, Terrarien, Meerschweinchen,... ;)), bin ich recht froh, so habe ich wenigstens die Chance, es mir hier schön zu machen.Vor einigen Jahren hatte ich schon mal für ein dreiviertel Jahr einen Kleingarten, den ich dann leider wegen Umzugs abgeben musste. Und bei meinen Eltern habe ich auch immer im Garten geholfen - ich bin also nicht kompletter Anfänger aber natürlich auch kein Profi!So viel zu mir, ich hoffe, dass ich hier auch auf evtl. böde Fragen Antworten bekomme ;DViele Grüße,Jenny
Susanne

Susanne » Antwort #937 am:

Willkommen im Forum, Jenny! Frag nur frei heraus - hier gibt es auf jede böde Frage eine kuge Antwort. ;) ;D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
JennyR

JennyR » Antwort #938 am:

Okok... ich spendiere zwei "ls" - eins für mein b(l)öd und eins für Dein k(l)ug ;D
Susanne

Susanne » Antwort #939 am:

Das ist sehr großzügig von dir, herzichen Dank!Obwoh wir eigentich auch ohne auskämen, wie sich gerade erweist... 8) ;D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Staudo

Staudo » Antwort #940 am:

Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass auf kluge Fragen blöde Antworten gegeben wurden.
JennyR

JennyR » Antwort #941 am:

Also wenn das erlaubt ist, dann fang ich gleich mal damit an, irgendwelche Fragen zu beantworten 8)
Boadicea

Boadicea » Antwort #942 am:

Ich habe grad diesen Thread hier entdeckt. Also versuche ich nachträglich höflich zu sein.Ich bin 40 Jahre alt, weiblich (was man sich beim Nick schon denken konnte) und wohne im Bergischen Land in einem Mietshaus. Ich darf mich zwar im Garten tummeln, hatte aber bisher kein Interesse gehabt. Obwohl ich Kräuter gerne mag, bin ich bisher nie auf den Gedanken gekommen, selber welche im Garten zu ziehen.Aber die Kurzlebigkeit und die geringe Vielfalt der Supermarkt-Kräutertöpfchen und ein Beitrag in Galileo zum Thema "Essen aus dem Wald" haben mein Interesse erhöht und der Rühlemanns-Katalog hat meinen Widerstand hinweggefegt (böser Katalog! 8)). Der Platz an der Sonne für Kräuter im Garten ist allerdings stark limitiert - im Gegensatz zu meinen Wünschen. Mal sehen, was ich so machen kann.Auf der Suche nach Infos bin ich dann im Rühlemann-Forum über einen Hinweis auf dieses hier gestolpert und habe hier auch schon Antworten gefunden.Auf eine nette Forengemeinschaft *hebt ihr Glas*
Viele Grüsse von Boadicea

*Hugs are a great gift - one size fits all*
BigBee

BigBee » Antwort #943 am:

*Glas hebt* Herzlich Willkommen bei Pur! :DDeine Signatur ist nett. ;)LG
Boadicea

Boadicea » Antwort #944 am:

Danke sehr.Gibt es eigentlich hier sowas wie eine Nettikette _gegen_ Signaturen? ??? Vielleicht weil Threads ansonsten unnötig in die Länge gehen, wenn man es übertreibt?Zumindest haben viele keine...
Viele Grüsse von Boadicea

*Hugs are a great gift - one size fits all*
Antworten