News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2009 (Gelesen 43475 mal)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das gleiche im Vorgebirge. Ich sage nur: T-Shirt!

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re:März 2009
Hier sind wir von T-Shirt weit entfernt. Um 8 h pfiff ein eisiger Wind, der die 10 Grad auf max. 3 reduzierte. Zwischendurch war es strahlend blau, jetzt zieht es sich schon wieder zusammen. Soll ja schneien bis in tiefe Lagen

Schöne Grüße aus Wien!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Herrlich sonnig und schön ist es inzwischen.Der vorhergesagte Kaltlufteinbruch hat sich inzwischen auf Freitag bis Samstag reduziert, während noch vor 3 Tagen eine ganze Woche Kalt vorausgesagt war. Also reichts den Oleander im Carport neben dem Traktor zu parken. Da ist er (hoffentlich) ausreichend geschützt. Allerdings ist im Moment noch ein Kaltlufteinbruch für das WE danach in der Vorhersage. Aber ich glaube das sagen die nur vorher, um uns zu ärgern.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
sonnig bei 11°, allerdings keine klare sicht. letzte nacht kein frost.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Gerade ist mir der Schornsteinfeger aufs Dach gestiegen. Ich sag zu ihm: "Schönes Wetter haben Sie sich ausgesucht" und er antwortet: "Nicht heute morgen, da war überall Eis auf den Dächern...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ja, heute morgen lag Rauhreif auf der Wiese, kalt war es.Momentan aber 9 Grad und Sonne. :DMittags weiß ich nicht. Mußte 8 Stunden arbeiten.... da war überall Eis auf den Dächern...

Sonnenschein, pur! 15°C und in der Sonne hats fast 30°C! Im Gewächshaus ca. 28°C! Endlich wirds wärmer!

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Den ganzen Tag über schien die Sonne vom blauen Himmel bei ziemlich kühlen Temperaturen; der Tag begann mit Eiskratzen bei -1°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Wir hatten heute den ganzen Tag Sonnenschein. Windig und kühl aber Sonne
.lg elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-
detto bei mir - Thermometer zeigt noch immer +8 Grad, aber der eisige Wind hats in sich. Bezüglich Wetter am kommenden WE schaut die Voraussage heute ein bisschen weniger schlimm aus. Mal sehen.Hier sind wir von T-Shirt weit entfernt. Um 8 h pfiff ein eisiger Wind, der die 10 Grad auf max. 3 reduzierte. Zwischendurch war es strahlend blau, jetzt zieht es sich schon wieder zusammen. Soll ja schneien bis in tiefe Lagen![]()
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Der blaue Himmel täuscht - ein kalter Wind läßt mich daran zweifeln, ob ich das Laub nicht zu früh von einigen Beeten gerecht habe!

Guten Morgen,2,5° C, der Wind treibt tiefe Wolken von Norden her zum See.Ein Trupp Möwen hat sich vom See weg aufgemacht Richtung Landesinneres: ein sicheres Zeichen das ein Landwirt odelt und im Umkehrschluß das es Niederschlag geben wird.T-Max gestern bei 7,5° C, aber endlich mal Sonne.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-2,4° zeigt das Thermometer.Es sind nur ein paar Wolken am HImmel. Sieht wieder nach viel Sonne aus.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm