News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Erste Rosenlieferung ist eingetroffen!!! (Gelesen 17066 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Erste Rosenlieferung ist eingetroffen!!!

SWeber » Antwort #105 am:

Tastenhüpfer, Danke für den Tip!, die Wartezeit ist für mein Empfinden eh schon rum. Ich ruf nochmal Anfang nächster Woche an. Die Rosen müssen schließlich auch noch einwurzeln....
Canina2, hast Du schon rausgefunden, was mit Deinen Lottum-Rosen ist?Bei mir kam heute schon das - erst am Montag losgeschickte - Paket von LaCampanella an, und das für ziemlich wohlfeile 14,09 Euro Porto ;D
Jedmar

Jedmar » Antwort #106 am:

Da war wohl nur ein Katalog drin! 8)Oder ;) Erzähl...
SWeber

SWeber » Antwort #107 am:

Haha - Katalog... ;DGuckst Du hier:Adele CourtoiseBereniceFanny ElsslerLe Grand SultanJulietteRose Fouchaux :D :D :D
canina2

canina2 » Antwort #108 am:

Canina2, hast Du schon rausgefunden, was mit Deinen Lottum-Rosen ist?
Hab gestern früh angerufen, Hr. Keltjes meinte ,er hätte seine Schrift nicht mehr lesen können :o (hatte telefonisch bestellt). Er versprach aber sie noch diese Woche rauszuschicken ... ??? Ich hatte zunächst überlegt von meiner Bestellung zurückzutreten, das hab ich aber dann nicht fertig gebracht ... :-[ ;D
SWeber

SWeber » Antwort #109 am:

Bei mir war's mal so, dass eine Rose nicht lieferbar war und Herr Keltjens dann (auch erst auf Nachfrage) gemeint hat, er hätte die anderen zwei dann auch nicht extra weggeschickt ::)
sansal

sansal » Antwort #110 am:

Hab gestern früh angerufen, Hr. Keltjes meinte ,er hätte seine Schrift nicht mehr lesen können (hatte telefonisch bestellt). Er versprach aber sie noch diese Woche rauszuschicken ...
Canina, hoffentlich kriegst du mindestens 5 Extrarosen oder hast sie rausgehandelt - geht ja gar nicht >:( (hätte ja mal zurückrufen können)
Grüße von sansal
Jedmar

Jedmar » Antwort #111 am:

Ja, SusiW, die Gallica-Auswahl von LC ist schon verführerisch! Hast Du auch so kräftige Pflanzen bekommen?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #112 am:

Bei mir war's mal so, dass eine Rose nicht lieferbar war und Herr Keltjens dann (auch erst auf Nachfrage) gemeint hat, er hätte die anderen zwei dann auch nicht extra weggeschickt ::)
das kann ich bestätigen - letztes jahr habe ich nach einer email-bestellbestätigung direkt nach dem onlineordern dann gar nichts bekommen - weder rosen noch nachricht. ich fands in dem moment gut, aber es stimmt: geht ja gar nicht! :P
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #113 am:

Hallo, bei mir kam vorgestern eine britische Tüte (!) an, Inhalt (siehe #164) trotz der kargen Verpackung in Topform. Und tatsächlich alle Bestellten eingetütet, nichts fehlte :D. Erstmal stehen sie im Topf-Notquartier, wg. knapper Potterde-Vorräte müssen sie sich jeweils zu zweit in einem Pott drängeln. Schaumermal, was ich am Wochenende ausgepflanzt kriege ;). Nicht auszudenken, was passieren könnte, wenn der Pfundkurs so günstig bleibt wie im Moment ::) ;) ;D :-X... Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #114 am:

glückwunsch! :Derstaunlicherweise plane ich in diesem jahr ganz ernsthaft, keinerlei neue rose zu bestellen. 8)
SWeber

SWeber » Antwort #115 am:

Ja, SusiW, die Gallica-Auswahl von LC ist schon verführerisch! Hast Du auch so kräftige Pflanzen bekommen?
Ja - Wahnsinn, die haben Wurzeln wie Kraken. Ich habe sie zur Kontrolle mal in der Wohnung ausgepackt und dann nicht wieder ins Paket bekommen ;DLeider ist die Auswahl nicht nur verführerisch, sondern das Sortiment vergrößert sich auch von Jahr zu Jahr um absolute Raritäten! Aber wem sag ich das - gell? ;) Habt Ihr auch bei LaCampanella bestellt oder wart Ihr wieder vor Ort?
marcir

marcir » Antwort #116 am:

Susi, gratuliere! Schöne Schätzchen!Wenn Du selber mal zu Campanella gehst und all die Gallicas sehen würdest, die dort so wachsen 8)! Du meine Güte - wie musste ich mich gewaltig am Riemen reissen um nicht gleich in eine totale Gallicahamsterorgie zu verfallen ::) :o! Die Grösse einiger der dort schon lange stehenden, half mir dann beim letzten Besuch im Herbst 07 doch noch ein Fünkchen Verstand zu bewahren und nur ganz ganz "wenige" mitzunehmen ;).
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #117 am:

...nur ganz ganz "wenige" mitzunehmen ;).
Wers glaubt...! ;D ;D ;) (wobei "wenig" ja immer relativ ist, gell? ;))Übrigens: Ich übe mich momentan auch wieder mal im "Warten auf Lottum"... ::) ::) ::)LG ;)Rahel
marcir

marcir » Antwort #118 am:

Dieses Jahr hatte ich es vorallem auf die Damaszenerrose "Leda" abgesehen.So ganz allein und einsam durfte sie aber nicht reisen, ihre Reisegefährten setzten sich aus folgenden Röschen zusammen:Gallica: Poupre Charmant und Royal MarbréeZentifolia: Vierge de CleryTee: Rival de Paestum Sie waren wie bei Dir mit Krakenwurzeln. Zum Teil musste ich sehr grosse Töpfe (Uebergang) nehmen. Ich weiss ja noch nicht, wann ich sie einpflanze und so kann ich in aller Ruhe den möglichen Platz aussuchen.Sehr gute Qualität und das Porto sehr in Ordnung.
marcir

marcir » Antwort #119 am:

Viridiflora, wenn Du 100 siehst und Du nimmst nur 10, und lässt die anderen stehn, das ist doch schon sehr wenig, gell :D!
Antworten