News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühling!! (Gelesen 48427 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Frühling!!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis

Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
das sind die einzig wahren blauen Jungs! Ich liebe sie und hatte jede Menge davon. Jetzt freue ich mich über jeden einzelnen, der rauskommt! Aus den Töpfen oder den Ballen von Sträuchern oder nur so.Jetzt geht es los! Bei mir beginnen sie auch zu blühen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- elis
Hallo !Bei Euch ist die Natur schon viel weiter. Bei uns blühen erst die Schneeglöckchen und heute das 1.mal die Krokusse. Von den anderen Frühjahrsblühern sieht man noch nicht. Aber das kommt hoffentlich bald.lg. elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
sollte ich in den nächsten jahren hunderttausende scilla siberica roden und durch bifolia ersetzen? ich mag das grelle kupfersulfatblau von siberica nicht und liebe das gaaanz zart violett getönte blau von bifolia... aber siberica war im neuen garten schon da - in massen!

Das liegt vermutlich daran, daß es siberica im Gartencenter zu kaufen gibt, während bifolia vorwiegend in der Natur vorkommt. (Wenn er aber erst mal in Gärten ist, vermehrt er sich dort sehr gut.siberica war im neuen garten schon da - in massen!

du armer! Für den Perfektionisten die Hölle! Dieses Kupfersulfatblau kommt mir immer so vor wie dieses krasse deutsche Enzianblau und ist dicht gefolgt von diesem Industrieblau dieser Tonnen! In Kleingärten! Oh, je, oh je, oh je!sollte ich in den nächsten jahren hunderttausende scilla siberica roden und durch bifolia ersetzen? ich mag das grelle kupfersulfatblau von siberica nicht und liebe das gaaanz zart violett getönte blau von bifolia... aber siberica war im neuen garten schon da - in massen!das sind die einzig wahren blauen Jungs! Ich liebe sie und hatte jede Menge davon. Jetzt freue ich mich über jeden einzelnen, der rauskommt! Aus den Töpfen oder den Ballen von Sträuchern oder nur so.Jetzt geht es los! Bei mir beginnen sie auch zu blühen.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe mir deshalb wahrscheinlich das einfacher auszusprechende gemerkt.die beiden bekomme ich auch immer durcheinander...![]()