News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Primula 2009 (Gelesen 29954 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Primula 2009
hört sich gut an. Sie möchte gelegentlich geteilt werden und ist besonders zickig bei Winternässe. Aber unter einem Kirschbaum auf der Baumscheibe kann eigentlich nichts passieren.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
donauwalzer
danke Pearl, das könnte hinkommen. Winternässe ist bei mir sowieso nie ein Problem - eher das Gegenteil.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
dann kauf dir steigenweise Primeln!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
donauwalzer
tatsächlich??? Ich dachte immer Primeln wollen es eher feucht. Naja, das kommt vielleicht daher, weil bei uns die wildvorkommenden Primeln immer im feuchten Schlag(halb)schatten von Bäumen und Hecken stehen.dann kauf dir steigenweise Primeln!
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
ohja, diese wanda hat was!wo standen die?
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
Primula denticulata macht bescheidene Fortschritte. Wenn sie nicht gerade weiß ist, gehört sie leider zu den Spezialisten, deren tiefe Farben nicht in die Digi-Kamera wollen.
Dieser vulgaris-Sämling hat die Kurve zu weiß nicht mehr geschafft.
- Dateianhänge
-
- K800_21.03.2009_070.JPG (33.66 KiB) 90 mal betrachtet
plantaholic
-
donauwalzer
ich tät ihn sofort nehmenDieser vulgaris-Sämling hat die Kurve zu weiß nicht mehr geschafft.
- hansihoe †
die hat eine sehr schöne Farbe!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- hansihoe †
hansihoe, du willst doch nicht sagen, dass die jetzt aus dieser Saison sind, oder? Das glaub ich nicht!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Diese dunkelblaue Primel kommt immer relativ früh in Blüte. Ich habe sie schon einige Jahre und finde sie ziemlich schön.Liebe Grüße Barbara
-
zwerggarten
das laub sieht sehr attraktiv aus und sie ist wirklich schön dunkelblau.