News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frankfurt/Palmengarten (Gelesen 3501 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
fars

Re:Frankfurt/Palmengarten

fars » Antwort #15 am:

Aber vielleicht läßt Ihr mir ja noch was übrig...
...Brosamen
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #16 am:

und zieht euch warm an! Lange Unterhosen sind das A und O dabei. Viel Spaß und schade, dass ich aurikel und Paulownia nicht sehe!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
fars

fars » Antwort #17 am:

Ich fand es etwas enttäuschend.Zwar kann, wer sich durch Gartenwellness, Gartenbefindlichkeiten und Gartenanmutung durchgehechelt hat, auf ein paar Lichtgestalten der Staudenzüchterei treffen (Schleipfer allein ist schon den satten Eintrittspreis von 10€ wert und man bereut, kein Campingstühlchen mitgebracht zu haben, um ihm den ganzen Tag zu lauschen), aber dieser Pfingstrosen-, Helleborus- und Kamelienhype geht zumindest mir ziemlich auf den Keks.Neben dem bescheiden auftretenden Farnzüchter W. hat sich ein Primelstand etabliert, der wie ein Bonbonladen wirkte.Aber seht selbst. Die Pflanzenanbieter sind ziemlich weit hinten im Palmengarten.Ich hatte mir als Limit die Tragefähigkeit eines Arms gesetzt. Knapp gehalten.
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

SabineN. » Antwort #18 am:

Ich fand es etwas enttäuschend.Zwar kann, wer sich durch Gartenwellness, Gartenbefindlichkeiten und Gartenanmutung durchgehechelt hat, auf ein paar Lichtgestalten der Staudenzüchterei treffen
So ging es mir auch ! Aber dieses Jahr muss ich hin , habe ich doch ein paar wenige Stauden für die Rote Rabatte vorbestellt . Ich gehe natürlich äusserst ungern , aber was tut man nicht alles für den Garten 8) ...Liebe Grüße aus dem Taunus , Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
voeglein

voeglein » Antwort #19 am:

.........ein bischen Frühling werdet ihr sicherlich erleben, auchwenn das Wetter nicht so toll werden soll. Schade, das ich nicht dabei sein kann.
Dateianhänge
Palmengarten_2008.jpg
pearl

pearl » Antwort #20 am:

fars, gibts den Aurikelhofmann immer noch?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #21 am:

Klar gibts den Werner noch. Der kann ohne Gartenveranstaltungen nicht leben ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
fars

fars » Antwort #22 am:

Habe ihn nicht gesehen.Ich muss aber gestehen, dass ich um alles, was wie Primeln aussah, einen weiten Bogen gemacht habe. Was Züchterfleiß denen angetan hat, geht auf keine Kuhhaut.
planwerk

planwerk » Antwort #23 am:

Habe ihn nicht gesehen.Ich muss aber gestehen, dass ich um alles, was wie Primeln aussah, einen weiten Bogen gemacht habe. Was Züchterfleiß denen angetan hat, geht auf keine Kuhhaut.
Ich bin dieses Jahr zwar nicht im Palmengarten dabei, aber sein Stand ist ja nur 1,5 x 3 Meter. Und seine Töpfchen sehen um die Zeit aus wie Salatjungpflanzen auf dem Wochenmarkt :-X Da kann man ihn schon mal übersehen.
fars

fars » Antwort #24 am:

Ja, ich kenne sein bescheidenes Auftreten. Dennoch...
planwerk

planwerk » Antwort #25 am:

...ich habs auch nicht mit den Dingern 8) eigentlich überhaupt nicht. Bild
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

SabineN. » Antwort #26 am:

Ich fand es etwas enttäuschend.Zwar kann, wer sich durch Gartenwellness, Gartenbefindlichkeiten und Gartenanmutung durchgehechelt hat, auf ein paar Lichtgestalten der Staudenzüchterei treffen
So ging es mir im letzten Jahr auch ! Aber dieses Jahr muss ich hin , habe ich doch ein paar wenige Stauden für die Rote Rabatte vorbestellt . Ich gehe natürlich äusserst ungern , aber was tut man nicht alles für den Garten 8) ...Liebe Grüße aus dem Taunus , Sabine
Was soll ich sagen : in diesem Jahr war es irgendwie anders .... War es das herrlich sonnige Frühlingswetter gestern ? Oder ein etwas anderes , diesmal sehr gemischtes und weitaus garteninteressierter erscheinendes Publikum ? Oder die Tatsache , dass ich meine vorbestellten Pflanzen bei Georg Mayer ausnahmslos alle bekommen habe - und noch dazu in toller Qualität :D ?Ausserdem wirkte der gesamte Park etwas weniger aufbereitet ( ich sach nur : riesige Stiefmütterchen Pflanzungen im letzten Jahr 8) ) ; es gab eine Menge wunderschöner Frühlingsimpressionen ! 21_03_2009Palmengarten Frankfurt Wiese I21_03_2009Palmengarten Frankfurt weitere21_03_2009Palmengarten Frankfurt Steinet21_03_2009Palmengarten Frankfurt Krokusw Erfüllt von einem frühlingshaften Gartenerlebnis gestern grüßt aus Eppstein Sabine , die doch auch eine gefüllte Primel gekauft hat ... 8) :-X
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
planwerk

planwerk » Antwort #27 am:

Erfüllt von einem frühlingshaften Gartenerlebnis gestern grüßt aus Eppstein Sabine , die doch auch eine gefüllte Primel gekauft hat ... 8) :-X
Ich stell gerade fest ich hab eine im Sortiment... :o ::) :-X
fars

fars » Antwort #28 am:

Deine Ehrlichkeit ehrt dich, planwerk.Eine ist keine.
pearl

pearl » Antwort #29 am:

planwerk, wo du gerade sagst Sortiment, war die Hermann Hesse eigentlich von dir? Schön getopft und ausgezeichnet.

— Robert M. Sapolsky
Antworten