News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Erste Rosenlieferung ist eingetroffen!!! (Gelesen 16959 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Viridiflora

Re:Erste Rosenlieferung ist eingetroffen!!!

Viridiflora » Antwort #120 am:

Stimmt! ;) Spätestens seit dem Leonotis- Besuch üben wir uns in Bescheidenheit, gell? ;D Dort haben wir ja auch die meisten stehengelassen, standhaft, wie wir sind...! :-X ;D ;)
SWeber

SWeber » Antwort #121 am:

Dieses Jahr hatte ich es vorallem auf die Damaszenerrose "Leda" abgesehen.So ganz allein und einsam durfte sie aber nicht reisen, ihre Reisegefährten setzten sich aus folgenden Röschen zusammen:Gallica: Poupre Charmant und Royal MarbréeZentifolia: Vierge de CleryTee: Rival de Paestum Sie waren wie bei Dir mit Krakenwurzeln. Zum Teil musste ich sehr grosse Töpfe (Uebergang) nehmen. Ich weiss ja noch nicht, wann ich sie einpflanze und so kann ich in aller Ruhe den möglichen Platz aussuchen.Sehr gute Qualität und das Porto sehr in Ordnung.
Sehr schön, Marcir, ich freu ich mich schon auf die Fotos! Vierge de Clery und Leda habe ich auch - da bin ich immer schon von den Knospen hin und weg :PIch würde sehr gerne LaCampanella einen Besuch abstatten (Italien an sich ist ja schon sooo schön) - aber wie Viridiflora sagt, 10 Röschen würden da wahrscheinlich leicht mitgehen! Es ist wirklich zu schade, dass die Rosen nicht auf ewig in ihren Containern bleiben können und man immer diese riesigen Löcher buddeln muss ::)
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #122 am:

Ich würde sehr gerne LaCampanella einen Besuch abstatten (Italien an sich ist ja schon sooo schön) - aber wie Viridiflora sagt, 10 Röschen würden da wahrscheinlich leicht mitgehen!
Au ja, ich komme mit. Auf dem Rückweg kann ich mich dann auch gleich nach einer neuen Bleibe umsehen, weil ich a) meine Einkäufe dann wohl nicht mehr im Garten unterbringeb) mein LP mich mit dem Anhänger voller Rosen nicht mehr auf's Grundstück lässt ;D ;)Meine erste Rose in 2009 durfte ich diese Woche auch schon versenken, eine liebe Forumskollegin hat mir eine Midnight Blue in England mitbestellt. :D Gegen jede Tradition war dabei tatsächlich schönes Wetter. Nun warte ich also auf meine Weingart-Lieferung und das traditionelle Rosen-Einbuddel-Schneetreiben. ;D
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
SWeber

SWeber » Antwort #123 am:

Nun warte ich also auf meine Weingart-Lieferung und das traditionelle Rosen-Einbuddel-Schneetreiben. ;D
Das Schneetreiben ist gerade hier zugange! Soll ich es weiterschicken? ;DUnd: Wir könnten uns ja vielleicht vor dem Campanella-Besuch ein Grundstück organisieren - so in etwa in der Größe von Raphaelas Rosenpark :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #124 am:

Bei mir war's mal so, dass eine Rose nicht lieferbar war und Herr Keltjens dann (auch erst auf Nachfrage) gemeint hat, er hätte die anderen zwei dann auch nicht extra weggeschickt ::)
das kann ich bestätigen - letztes jahr habe ich nach einer email-bestellbestätigung direkt nach dem onlineordern dann gar nichts bekommen - weder rosen noch nachricht. ich fands in dem moment gut , aber es stimmt: geht ja gar nicht! :P
;D ;D ;Dsowas kann auch nur ein Rosenvirus-Geplagter schreiben: Nach dem Motto: Uff, hab ich wohl doch nur geträumt, daß ich da bestellt habe. ;D
Santolina1

Santolina1 » Antwort #125 am:

Bei mir war's mal so, dass eine Rose nicht lieferbar war und Herr Keltjens dann (auch erst auf Nachfrage) gemeint hat, er hätte die anderen zwei dann auch nicht extra weggeschickt ::)
das kann ich bestätigen - letztes jahr habe ich nach einer email-bestellbestätigung direkt nach dem onlineordern dann gar nichts bekommen - weder rosen noch nachricht. ich fands in dem moment gut, aber es stimmt: geht ja gar nicht! :P
Mir gehts im Moment genauso ;D Ich hoffe die bestellten Rosen kommen nicht :-X, weil ich mit dem Waldgrundstück doch mehr Arbeit habe als ich gedacht hatte. Eigentlich habe ich sie ein halbes Jahr zu früh bestellt ::) Habe aus Lottum weder eine Bestätigung noch sonst irgendwas gehört! Sollten sie doch kommen, naja, dann wandern sie in Töpfe ;)Und die, die von Schultheis kommen müssen ja auch eingesetzt werden ::)
canina2

canina2 » Antwort #126 am:

;D
Mir gehts im Moment genauso Ich hoffe die bestellten Rosen kommen nicht ,
sowas kann auch nur ein Rosenvirus-Geplagter schreiben: Nach dem Motto: Uff, hab ich wohl doch nur geträumt, daß ich da bestellt habe.
;DHihi, bei meinem Telefonat mit L*ttum konnte ich einen kurzen Anflug von Realismus (oder Platzangst ???) nutzen: Während ich meine Bestellung erneut diktierte, habe ich ca die Hälfte weg gelassen!!! ;D ;D (ganz schön tapfer von mir, was?)
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #127 am:

Das Schneetreiben ist gerade hier zugange! Soll ich es weiterschicken? ;D
Wenn dann auch gleichzeitig meine Weingart-Lieferung vor der Tür steht, könnte ich mich damit abfinden. ;D
Und: Wir könnten uns ja vielleicht vor dem Campanella-Besuch ein Grundstück organisieren - so in etwa in der Größe von Raphaelas Rosenpark :D
Mindestens. ;D
Eigentlich habe ich sie ein halbes Jahr zu früh bestellt Habe aus Lottum weder eine Bestätigung noch sonst irgendwas gehört! Sollten sie doch kommen, naja, dann wandern sie in Töpfe
Mein Gemüsegarten ist momentan voll von solchen Rosen, die ich eigentlich mindestens zwei Jahre zu früh bestellt habe... ::) @Canina2: Und wann rufst du an um nachzubestellen? ;D ;)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #128 am:

Die Hemmschwelle für online-Bestellungen ist einfach zuuuu niedrig, telefonisch ist die Hemmschwelle geringfügig höher. Da hilft mir vor allem: Selber züchten, denn: Die eigenen Schätzchen gehen vor, was den Platz angeht. In diesem Sinne mache ich gleich weiter im Anfänger-Hobbyzüchter-Thread. ;)
Ninna

Ninna » Antwort #129 am:

Wir Rosisten sind schon ein verrücktes Folk. ;) Ich habe gerade Rosen bestellt für eine Laubenerweiterung und eine Pergola die als Ersatz für eine Fichte gebaut werden soll. Die Fichte steht noch und für Laube und Pergola ist noch nicht mal das Material geordert worden. :o 8) Liebe Grüße Ninna
Liebe Grüße
Ninna
Santolina1

Santolina1 » Antwort #130 am:

Wir Rosisten sind schon ein verrücktes Folk. ;) Ich habe gerade Rosen bestellt für eine Laubenerweiterung und eine Pergola die als Ersatz für eine Fichte gebaut werden soll. Die Fichte steht noch und für Laube und Pergola ist noch nicht mal das Material geordert worden. :o 8) Liebe Grüße Ninna
;D ;D ;DVorausschauend nennt man das, nicht verrückt!
sansal

sansal » Antwort #131 am:

Schön, dass es noch andere Verrückte gibt - man fühlt sich sonst so einsam infiziert 8) ähm, meinte andere Vorausschauende natürlich ...
Grüße von sansal
lubuli

lubuli » Antwort #132 am:

tja, ich habe inzwischen eine vorrausschauende auswahl von 48 stück beisammen, um dann endlich die drei rosen zu pflanzen, die noch in meinen garten passen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Santolina1

Santolina1 » Antwort #133 am:

Lubili, darf hier gar nicht sagen, wie vorausschauend ich geplant habe ;DGerade jetzt bei der Wirtschaftskrise, das Geld muss unter die Leute ;D, was hat man davon auf dem Konto ;DEine Freundin von mir pflegt zu sagen: Was man hat, das hat man! ;D ;DUnd Rosen kann man nie genug haben ;)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #134 am:

Frisch eingetroffen sind meine Rambler! - dieses Jahr wird gewuchert! :D In der großen alten Quitte: 'Paul's Himalayan Musk'Hinterm Kompost in der löchrigen Buchenhecke 'Apple Blossom' und Bobby James' kommt an eine kahle Wand. :) Gibt es hier eigentlich keinen Rambler-Thread? ???
Antworten