News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kostenlos zu vermieten: (Gelesen 1671 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Kostenlos zu vermieten:
...duftrosige Grüße aus Bad Iburg
Manfred
Manfred
Re:Kostenlos zu vermieten:
Gestern beim Spazierengehen hat mein Hund gewagt, aus drei Meter Entfernung frech zu einer Krähendame hinzugucken, die gerade Gräser und Ästchen zum Nestbau aufgeklaubt hat. Daraufhin musste sie vor dem Zorn des KrähenGG mehrere zig Meter weit weg fliehen. Aber vielleicht waren die Geschlechterrollen auch vertauscht, und der Gatte war mit dem Hausbau beschäftigt, während die Dame die Feinde woandershin lockte.
Er hängt in 2 Meter Höhe.wie hoch hängt denn der kasten ?sieht etwas niedrig aus.
Manfred
Manfred
Gegen die Clematis haben die Vögel nichts ganz im Gegenteil, es tarnt gut. An der Ecke herrscht vermutlich viel Verkehr, und das wäre eher ungünstig. In welche Himmelsrichtung geht das Einflugloch? Nistkästen sollten nach Osten oder Südosten ausgerichtet sein...Ganz allgemein dauert es aber eine gewisse Zeit, bis Vögel einen neuen Nistkasten annehmen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
mir kommen 2m höhe niedrig vor, (den vögeln wahrscheinlich auch
)schließe mich außerdem susannes meinung an. 

Die Meisenhäuschen bei meinem Vater hängen fast alle an kleinen, niedrigen Apfelbäumen, weil da die Katzen nicht so gut drankommen. Eher nicht höhter als 2 m. Aber wahrscheinlich muss Germangro noch im lokalen Groschenblatt ein Inserat aufgeben, weil so wenige Meisen Internet haben.
Jetzt klappts:Nachdem zunächst kein Interesse festzustellen war, habe ich der Wohnung ein Gartenlokal "MacMeise" angegliedert und siehe da:reger Besuch
.... und die Öfnung ist auch schon gefunden.

Manfred
Manfred
ich will ja net meckern...
...aber, sollten dann einmal junge im kasten sein tu bitte das futter weg, ich glaub, die vertragen das körnerfutter nicht.trotzdem: gratulation zum erfolg !