News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2008/09 (Gelesen 207867 mal)
Moderator: AndreasR
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:Kamelien 2008/09
In meinem GH sind auch wieder einige Blüten aufgegangen.Viola, meine kleine Lipstick blüht auch erst jetzt.Und China Lady lässt sich weiterhin Zeit...Insgesamt ist es inzwischen schön farbig von den vielen Blüten, Cornish Snow, Ginryu, Unryu, Tiny Bell, Utsukushi asaye, Elegans Champagne, Kanjiro, Yuletide und den 3-4 neu Erblühten
[td][galerie pid=45553]candle glow09[/galerie][/td][td][galerie pid=45552]china lady halboffen[/galerie][/td][td][galerie pid=45550]benten portuense09[/galerie][/td][td][galerie pid=45551]lipstick09[/galerie][/td]
LG, Barbara

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Violatricolor
Die 'benten portuense'!!
das ist ja nun wieder einmal so ein Prachtstück, nach der schiele ich auch schon so lange!LGViolatricolor

- tarokaja
Hallo ViolaIch mag sie auch sehr gern. Eine sehr hübsche Blattzeichnung für's ganze Jahr und eine klare rote Blüte als zusätzlicher Schmuck im Frühling.Fischer hat noch ein paar hübsche Kleinere Pflanzen der Benten Portuense. Daher konnte ich auch nicht widerstehen.Vielleicht lässt Anne dir eine einpacken...
LG, Barbara

- Violatricolor
Ob sie das tut???Vielleicht lässt Anne dir eine einpacken...

- Violatricolor
@ AlleHat jemand von Euch eine 'Gus Menard'? Bei Jennifer Trehane ist davon ein Foto, das zu einer neuen weissen von mir gut passen könnte. Merkmal : die Blüte verträgt kein Sonnenlicht und wird dabei schnell braun. Ansonsten stimmen die Masse, die Form von Blüte und Blatt sowie deren Farben.Wenn jemand von Euch eine hätte, wäre es nett, ein Foto von ihr zu zeigen.Wäre es denn eine geläufige Sorte? Eigentlich hatte ich sie noch nie so angeboten gesehen. Was meint Ihr?LGViolatricolor
- tarokaja
Hm, Viola.Im Macoboy ist auch ein Bild der "Gus Menard".Habe sie noch nie irgendwo angeboten oder auch nur auf der Liste gesehen. Es scheint mir eine eher seltene Sorte zu sein bei uns in Europa.Und wie die Unterscheidung machen zu den zahlreich ähnlich aussehenden Blüten mit kleiner anemon Mitte??Völlig konsequent, dass du fragst, ob die Gus Menard jemand hat, denn nur vom Foto her dürfte es ziemlich hoffnungslos sein, sie zu identifizieren. Auf dem Bild im Macoboy sieht sie z.B. ziemlich anders aus als bei J. Trehane
Gruss, Barbara

- Violatricolor
Dankeschön, Barbara!
... und den hab ich ja gerade nicht ..... . :-\LGViolatricolorAuf dem Bild im Macoboy sieht sie z.B. ziemlich anders aus als bei J. Trehane
- tarokaja
Nochmal neue Blüten.April Dawn, Ville de Nantes und Snippet schenken mir die ersten Blüten an ihren kleinen Pflanzen und Baby Bear blüht bei mir auch das 1.x
Quintessenz fängt auch an zu duften und Duftglöckchen überkugelt sich schier mit Blütenöffnen.Last but not least hat inzwischen Showa wabisuke alias C.saluenensis Apple Blossom die ersten Blüten geöffnet und tanzt im Blütenreigen mit der weissen Wolke Cornish Snow.[td][galerie pid=45628]april dawn09[/galerie][/td][td][galerie pid=45629]ville de nantes09[/galerie][/td]
[td][galerie pid=45631]snippet2 09[/galerie][/td][td][galerie pid=45630]snippet09[/galerie][/td][td][galerie pid=45627]baby bear09[/galerie][/td]
[td][galerie pid=45620]quintessenz09[/galerie][/td][td][galerie pid=45621]duftglöckchen1[/galerie][/td][td][galerie pid=45622]duftglöckchen3[/galerie][/td]
[td][galerie pid=45619]showa wabisuke09[/galerie][/td][td][galerie pid=45623]cornish snow zweig[/galerie][/td]
LG, Barbara

-
Hallo ViolaLaut Register hat Power Puff kleinere Blüten und mehr Pedaloiden.Wachstum von Pflanzen ist durchschnittlich mit midgreen Blätter 7,5 cm x 5 cm. Die weißen, Pfingstrose Form Blüten sind 5 cm x 3,7 cm tief mit 10 Blütenblätter und 139 petaloids , keine Staubblättern. http://www.bamboudubois.be/albumcam/ima ... uff.jpgIch bin mir nicht ganz sicher.@ BlackRoseAlso ich habe die Petaloiden gezählt, es sind 126 - ob es dann doch die Powder Puff wäre?? Dann wäre ich ja superglücklich, denn die wünschte ich mir schon so lange!Was meinst Du, Andrea? Oder gibst Du der Anemonaeflora 'alba' mehr Chancen??LGViolatricolorIch glaube, ich habe eine 'Powder Puff", Durchmesser 7 bis 7,5 cm. Oder ist sie es nicht?LGViolatricolor

-
@Gus MenardDas schreibt das Register über sieStammt von Ernest E. Gericht, New Orleans, Louisiana, USA. Wachstum von Pflanzen ist aufrecht und die durchschnittliche Dichte. Blätter, 10 cm x 5,5 cm, gezähnt, dunkelgrün. Die 12,5 cm x 7,5 cm Blüte ist eine lose, Pfingstrose Form, weiß mit Kanariengelben petaloids. Mittelsaison Blüte. http://www.greennurseries.com/wintergar ... 0a.jpgMehr bilder habe ich nicht gefunden ::)LGAndrea@ AlleHat jemand von Euch eine 'Gus Menard'? Bei Jennifer Trehane ist davon ein Foto, das zu einer neuen weissen von mir gut passen könnte. Merkmal : die Blüte verträgt kein Sonnenlicht und wird dabei schnell braun. Ansonsten stimmen die Masse, die Form von Blüte und Blatt sowie deren Farben.Wenn jemand von Euch eine hätte, wäre es nett, ein Foto von ihr zu zeigen.Wäre es denn eine geläufige Sorte? Eigentlich hatte ich sie noch nie so angeboten gesehen. Was meint Ihr?LGViolatricolor
- Violatricolor
Hallo, Andrea!Sie könnte es sein, ich meine jetzt 'Gus Menard'. Aber manchmal hält man für wirklich, was man sich im Grunde genommen auch nur wünscht.
Ich werde mal Fotos machen, vielleicht habt Ihr dann ja ein objektiveres Auge als ich. Ich meine aber, die Bilder stimmen mit meiner überein.Auf jeden Fall sei herzlich bedankt für Deine Mühe und die Arbeit, die Du Dir immer für uns machst! :)LGViolatricolor

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Was für schöne Bilder! :DIch kann mich im moment nur mit fremden Federn schmücken, da meine Kamelien 1000 km weit entfernt stehen und sich hoffentlich wohl fühlen!? ::)Dafür habe ich eine besonders schöne fremde Feder für euch, ich hab meiner Lieblingskamelie am Lago mal wieder einen Besuch abgestattet und es geht ihr prächtig. 
[td][galerie pid=45646]Camellia japonica 'Anemoniflora'[/galerie][/td][td][galerie pid=45647]Camellia japonica 'Anemoniflora'[/galerie][/td][td][galerie pid=45648]Camellia japonica 'Anemoniflora'[/galerie][/td]
LG., Oliver

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
@ Viola und AndreaDie 'Anemoniflora Alba'' hat ähnlich wie ihre Mutter 'Anemoniflora' meist fünf äußere Blütenblätter, 'Powderpuff' hat deutlich mehr als fünf, die einen perfekten Kreis Bilden.Ich hoffe ich konnte helfen!? :)LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Violatricolor
Ja, war eine Hilfe, und wir zählen schon bald! Bei der Waratah hab ich sie sofort gezählt, da sind es nach meinem Auge auf dem ersten Bild sechs, auf dem Gruppenfoto aber die bekannten fünf. Ein herrlicher Baum!LGViolatricolor
- Violatricolor
Sie hat acht Blütenblätter, also ist es 'Powder Puff'??LGViolatricolor'Powderpuff' hat deutlich mehr als fünf, die einen perfekten Kreis Bilden.