News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Frühling!! (Gelesen 48458 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Frühling!!
pumpot, bezaubernd!
was hältst du von scilla siberica? was kombinierst du mit ihr?

Ich würde hundertjährige Buchen als geeignet erachten.Die Kombination Hepatica-Leucojum (Leberblümchen-Märzenbecher) funktioniert bei mir überhaupt nicht. Die Märzenbecher samen sich unheimlich aus und dadurch bilden die Sämlinge einen dichten Rasen,
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
was hältst du von scilla siberica? was kombinierst du mit ihr?
Wenn sie nicht flächendeckend im Garten sind, passen Cyclamen coum ganz gut dazu - magenta und ultramarin passen doch sehr gut zusammen.

plantaholic
- Dunkleborus
Hier würde das als Bekenntnis zum lokalen Fussballclub empfunden... 

Alle Menschen werden Flieder
Du wohnst in Barcelona?Hier würde das als Bekenntnis zum lokalen Fussballclub empfunden...

- Dunkleborus
Vor ein paar Tagen, als die Sonne schien, zogen herrliche zitronige Düfte vorbei. Die Duftheckenkirsche (Lonicera purpusii) zeigt dass es wärmer wird:
Pumot, so sieht Frühling aus, schöne Bilderchen.Auch die Zaubernüsse haben über Nacht wieder einen Schneemantel gekriegt. Wahrscheinlich nicht für lange, jetzt scheint schon wieder ab und zu die Sonne.
Auch dieser gehört zum Frühling. Der Cornus mas, bei uns Tierlibaum genannt. Sein helles Gelb gefällt mir viel besser als das schreiende Gelb der Forsythie.
-
Marcir, welche Sorten sind das? 'Diane' und...? Bin auch gerade am Überlegen, ob ich eine Zaubernuss pflanzen soll. Mein Favorit ist 'Jelena'. Sorry, ist ein bisschen OT... ;)LG :)RahelPumot, so sieht Frühling aus, schöne Bilderchen.Auch die Zaubernüsse haben über Nacht wieder einen Schneemantel gekriegt. Wahrscheinlich nicht für lange, jetzt scheint schon wieder ab und zu die Sonne.
Unbedingt musst Du das Viridiflora, es ist kein Frühling ohne Zaubernüsse (und auch kein Herbst, sehr schöne Herbstfärbung).Schau mal im Arboretum nach, dort gibt es duftende. (Diane karminrot, Arnold Promisse gelb).
Und weiter gehts im Frühling, trotz allen Wetterkapriolen.Gelb ist eigentlich nicht meine Lieblingsfarbe. Mit einer Ausnahme, die Narzissen. So nach dem langen grauen Winter, freuen mich die gelben Farbtupfen im Garten. Schon bald werden sie dann abgelöst durch andere Farben.