News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenkäfer-Larven Kulturschädling? (Gelesen 12864 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
max.

Re:Rosenkäfer-Larven Kulturschädling?

max. » Antwort #30 am:

@digitalis purpurea #27geht es evtl. ein klein weniger pampig?probier`s einfach mal.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #31 am:

Auch die Hornisse ist geschützt, möchte Dich mal sehen, wenn Du ein Nest über dem Balkon haben würdest. ...
das wäre super! hornissen sind groß und großartig! :D
P.S.: wie wäre es mit Groß- und Kleinschreibung? ;D
och nö, nach über 4000 posts in zierlicher kleinschreibung fange ich da nichts neues mehr an. ;D
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #32 am:

P.S.: wie wäre es mit Groß- und Kleinschreibung? ;D
och nö, nach über 4000 posts in zierlicher kleinschreibung fange ich da nichts neues mehr an. ;D
Dann schon lieber Rosenkäfer und Feldhamster im Garten. ;)
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #33 am:

rosenkäfer lieber als dickmaulrüssler und feldhamster lieber als wühlmäuse, eindeutig, ja; bin ja doch irgendwo ästhet.
Luna

Luna » Antwort #34 am:

Auch die Hornisse ist geschützt, möchte Dich mal sehen, wenn Du ein Nest über dem Balkon haben würdest. Ich hatte das schon und tat nichts dagegen, doch meine Kinder trauten sich kaum mehr raus...
ich hatte immer Hornissen unter dem Terrassendach, das sind sehr scheue Tiere, sie haben den Vorteil dass es in der Umgebung keine Wespen gibtHier geht es zum Hornissen-ThreadEnde OT
Antworten