Nicht ganz, Feder hat es eh schon erklärt. Der Besitzer muss entscheiden, ob sein Pferd als Schlachttier oder als Nicht-Schlachttier gehalten wird. Für die Anwendung an Tieren, die zur Gewinnung von Lebensmitteln dienen, sind ganz viele Medikamente verboten, und nur allmählich einiges, das man wirklich dringend braucht, wieder erlaubt. D.h. die Möglichkeiten zur Therapie sind - je nachdem, was das Pferd hat - stark eingeschränkt, weil die Medikamente nicht die teurere, aufwändige Zulassung für Lebensmittel-Tiere haben, sondern nur die einfachere, für sonstige Veterinärmedikamente. http://www.emea.europa.eu/htms/vet/vetguidelines/background.htmIn die Wurst ......schließt in Deutschland das Gesetz die spätere Verwendung eines Reitpferds als Schlachttier zwecks Gewinnung von Fleisch für die menschliche Ernährung aus, wenn dieses Tier zuvor mit Medikamenten vom Tierarzt behandelt worden ist.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
wann ist es genug? (Gelesen 8233 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:wann ist es genug?
hallo,ich habe heute eine doch recht positive neuigkeit zu vermelden.honey und ich sind heute sage und schreibe fast 7 km ausgeritten. ;Dbekannte von mir sind heute mit ihren pferden bei uns vorbei geritten, als ich gerade bei honey war und haben uns kurzerhand mitgenommen.honey war so erfreut über die vierbeinige gesellschaft, dass sie total munter und freudig mitging, und auf dem rückweg sogar freiwillig eine kleine galopprunde eingelegt hat.zurück auf der weide hat sie erst mal eine runde im schlamm gekugelt und ist fröhlich rumgetrabt. :-)die haare wachsen auch wieder richtig schön nach und sie schuppert sich so gut wie gar nicht mehr. :-)ich danke euch allen ganz herzlich,heike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
hi,scheinbar waren es doch milben, diese unsichtbaren unter der haut. sie hat ivomeq gespritzt bekommen, und ich hab sie mit einer stark verdünnten kernseifenlauge regelmäßig gewaschen.lieben grußheike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.