News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es heute März 2009 (Gelesen 38703 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tzara
Re:was gibt/gab es heute März 2009

tzara » Antwort #345 am:

ich hab gestern das erste mal nudeln selber gemacht (fragt mich bloss nicht, warum erst gestern ::) ich könnt es nicht beantworten) in den tzeig hinein hab ich viel frische petersilie gegeben, dazu gabs schweinegeschnetzeltes mit champignonrahm und feldsalat mit croutons. lekka :D
Eva

Eva » Antwort #346 am:

Heute gibt es bei mir einen bunten Körner Salat (Buchweizen, Roggen, Weizen, Reis) mit Karotten und Apfel-Raspeln und frischen Kräutern (Schnittlauch, Brennessel, Giersch - recht viel mehr gibt es noch nicht in abschneidbarer Größe)
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #347 am:

Ich beneide dich, Eva. Meine Hoffnung, heute auf dem Markt die ersten Frühlingskräuter zu ergattern, erfüllte sich nicht, und so wurde es eine Fenchel-Stangensellerie-Petersilsuppe. Danach Topfenknödl mit Zwetschkenröster.
Schöne Grüße aus Wien!
tzara

tzara » Antwort #348 am:

ichj hab grad bärlauch entdeckt im garten, nun gibts pfannkuchen mit ricotta-bärlauchfüllung :D
Luna

Luna » Antwort #349 am:

mit meinen Sohn war ich auswärts, es gab:[td][galerie pid=45651][/galerie][/td]
bunter Blattsalat[td][galerie pid=45652][/galerie][/td]
Kotelette an Portweinsauce, Kartoffelpürée und Gemüse[td][galerie pid=45653][/galerie][/td]
Schokoladenmousse im Biscuit-Teig mit Orangenfilets
Luna

Luna » Antwort #350 am:

Heute hat es erst beim zweiten Anlauf geklappt, im ersten Restaurant gab es nur Schnipo und Salat, das Schnitzel war ein kleiner Kohlenhaufen.So sind wir zur nächsten Autogarage gewandert, heute hatten alle Garagen in der Region "Tag der offenen Türe" mit Attraktionen und Verpflegung, die asiatischen Nudeln waren sehr fein :D
Dateianhänge
22.03.2009.00.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #351 am:

heute gab marokkanische paprikaschoten, gefuellt und angerichtet mit petersilien-kartoffeln sowie einer sahne-sosse mit sellerie-flocken.ps: petersilie wurde im eigenen garten geerntet. sie hat den winter recht gut ueberstanden. :D
Dateianhänge
paprika_petersilienkartoffeln_sahnesosse.JPG
Tinchen

Tinchen » Antwort #352 am:

Am Freitag beim Kroaten habe ich eine auf den Punkt gegrillte Kalbsleber verspeist, genial lekka . Gestern gabs bei Freunden Schaschliktopf und Salat und heute bei meinen Eltern Kalbsrollbraten vom Grill mit dem letzten Rosenkohl der Saison. Irgendwie komme ich gar nicht mehr zum richtig kochen :-\
Lehm

Lehm » Antwort #353 am:

sellerie-flocken.
wasndass?
Luna

Luna » Antwort #354 am:

es gab eine pikante Bananensuppe mit frischem Ingwer
Dateianhänge
23.03.2009.00.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #355 am:

sellerie-flocken.
wasndass?
[/quote]flocken, die aus kleingeschnittenem dehydrierten sellerie gewonnen wurden. der ist jetzt leider aber alle. :'( ich kann es dir nur noch am beispiel porree zeigen. ich hoffe, du kannst es dir dann trotzdem vorstellen.beides waren rest-produkte, als es einen temporaeren ueberschuss an geerntetem gemuese gab.
Dateianhänge
p_flocken.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #356 am:

Ah, sehr interessant.Dazu hat man wohl einen Hinterkopf, um solche Ideen darin zu behalten. ;)
Tinchen

Tinchen » Antwort #357 am:

Heute gabs hier nix für Lehm ;D T-Bone Steak aus regionaler Rinderhaltung, 14 Tage beim Metzger unseres vertrauens abgehangen dazu Rosmarinkartoffeln und etwas Letscho (hätte man auch weglassen können) ... pappsatt - ich glaub ich brauch jetzt ´nen Schnaps
tzara

tzara » Antwort #358 am:

hier gabs heute rindersteak, broccoli und kartoffelsalat
Luna

Luna » Antwort #359 am:

heute gab es Gnocchi mit einem Hülsenfrüchte-Mix (aus dem Gefrierschrank) und getrockneten Tomaten
Dateianhänge
24.03.2009.00.JPG
Antworten