News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ich hab gestern das erste mal nudeln selber gemacht (fragt mich bloss nicht, warum erst gestern ich könnt es nicht beantworten) in den tzeig hinein hab ich viel frische petersilie gegeben, dazu gabs schweinegeschnetzeltes mit champignonrahm und feldsalat mit croutons. lekka
Heute gibt es bei mir einen bunten Körner Salat (Buchweizen, Roggen, Weizen, Reis) mit Karotten und Apfel-Raspeln und frischen Kräutern (Schnittlauch, Brennessel, Giersch - recht viel mehr gibt es noch nicht in abschneidbarer Größe)
Ich beneide dich, Eva. Meine Hoffnung, heute auf dem Markt die ersten Frühlingskräuter zu ergattern, erfüllte sich nicht, und so wurde es eine Fenchel-Stangensellerie-Petersilsuppe. Danach Topfenknödl mit Zwetschkenröster.
Heute hat es erst beim zweiten Anlauf geklappt, im ersten Restaurant gab es nur Schnipo und Salat, das Schnitzel war ein kleiner Kohlenhaufen.So sind wir zur nächsten Autogarage gewandert, heute hatten alle Garagen in der Region "Tag der offenen Türe" mit Attraktionen und Verpflegung, die asiatischen Nudeln waren sehr fein
heute gab marokkanische paprikaschoten, gefuellt und angerichtet mit petersilien-kartoffeln sowie einer sahne-sosse mit sellerie-flocken.ps: petersilie wurde im eigenen garten geerntet. sie hat den winter recht gut ueberstanden.
Am Freitag beim Kroaten habe ich eine auf den Punkt gegrillte Kalbsleber verspeist, genial lekka . Gestern gabs bei Freunden Schaschliktopf und Salat und heute bei meinen Eltern Kalbsrollbraten vom Grill mit dem letzten Rosenkohl der Saison. Irgendwie komme ich gar nicht mehr zum richtig kochen
[/quote]flocken, die aus kleingeschnittenem dehydrierten sellerie gewonnen wurden. der ist jetzt leider aber alle. ich kann es dir nur noch am beispiel porree zeigen. ich hoffe, du kannst es dir dann trotzdem vorstellen.beides waren rest-produkte, als es einen temporaeren ueberschuss an geerntetem gemuese gab.
Heute gabs hier nix für Lehm T-Bone Steak aus regionaler Rinderhaltung, 14 Tage beim Metzger unseres vertrauens abgehangen dazu Rosmarinkartoffeln und etwas Letscho (hätte man auch weglassen können) ... pappsatt - ich glaub ich brauch jetzt ´nen Schnaps